News
Neuigkeiten rund um den MSV Bühlertann

25.November 2022

 

Fahrrervorstellung Julian Verta / MX-Rider 65ccm / Für den MSV Bühlertann Teilnehmer beim SX Stuttgart in diesem Jahr!
 

Stuttgart war für mich eine sehr tolle Erfahrung, bin froh das ich mich qualifiziert habe.
Das tollste war vor so vielen Zuschauern am Startgatter zu stehen und dann noch den 2ten Platz heimzufahren.
Mein sportlicher Traum wäre in der MXGP zu fahren.
Mein größter Erfolg 2022 finde ich war einfach SX Stuttgart.
2023 werde ich mich erstmal auf mein neues Motorrad  ( Ktm SX 85) gewöhnen und Spaß damit haben. Werde in der Südbayernserie und in der Nordbayernserie an den Start gehen.
Mein Vorbild ist Max Nagel, Ken Roczen.
Der MSV Bühlertann wünscht eine gute Umstellung auf das größere Motorrad und eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2023

 

25.November 2022

 

Am Samstag 10.Dezember kommt der MSV-Nikolaus!
 

Traditionell kommt auch in deisem Jahr wieder der MSV-Nikolaus.....

 

Teilnahme nur mit Anmeldung! Nähere Infos findet ihr....... HIER

23.November 2022

 

Wir dürfen vorstellen: Das Trainerteam unserer MTB-Abteilung!
 

Jeden Montag findet während der Saison das MTB-Jugendtraining statt.
Die rege Teilnahme braucht eine gute Betreuung und die ist durch das vierköpfige Trainerteam um Johannes Hägele gewährleistet. Neben dem erfahrenen Biker Rainer Staudacker hat sich Hanni mit Paul Weiler und Noah Müller (nicht im Bild) zwei Eigengewächse herangezogen, die unsere jüngsten Mountainbiker hervorragend betreuen.Ganz frisch wurde der Abteilung von der Gemeinde Bühlertann ein Gelände zur Verfügung gestellt auf der eine eigene Strecke gebaut wird. Über den Winter wird nun jeden Dienstag in der Halle trainiert bevor im März die Outdoor-Saison gestartet wird.

 

Mehr Infos zur Abteilung und Schnuppertraining findet ihr HIER

21.November 2022

 

Übersicht der Vereinstermine 2023 ist online!
 

Spitzt euen Bleistift und holt den Kalender 2023 raus.
Der Terminkalender eures Lieblingsvereins für 2023 ist prall gefüllt und bunt gemischt.

 

Hier gehts zur Übersicht

24.Oktober 2022

 

Herbstwanderung mit Helferfest

Am 4.November findet unsere "Helferfestwanderung statt zu der ihr euch ab sofort anmelden könnt.
Mehr Infos...CLICK

 

22.Oktober 2022

 

Saisonabschluß der Jugend im Megadrom Schwäbisch Hall

Die Einladung von Niklas und Basti zum Saisonabschluß der Jugendabteilung wurde rege angenommen. So hatten die Kids und Jugendlichen der BMX-,MTB- und MX-Abteilung einen schönen Nachmittag im Megadrom Schäbisch Hall.


Jetzt ist erst mal eine kurze Pause angesagt und dann geht es ab 8.November wieder weiter mit dem Wintertraining in der Bühlertalhalle

 

 

 

18.Oktober 2022

 

MSV Bühlertann Sport-Winterprogramm 2022/2023
In diesem Winter präsentiert der MSV Bühlertann euch wieder ein voll gepacktes Winterprogramm.
Alle Mitglieder,Freunde und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen - Männlein wie Weiblein!

 

Dienstags:

17.30-18.30 Uhr  Kindertraining mit Sandra Turnhalle Bühlertann (-bis 11 Jahre)
18.00-19.30 Uhr   Jugend- & Erwachsenentraining mit Femke Turnhalle        Bühlertann (11-99 Jahre)
19.30-20.30 Uhr  "Fit über den Winter" mit Kirsten

 

Sonntags:
10.00 Uhr  MTB-Treff  mit Engel ab 16 Jahre Treffpunkt Netto-Parkplatz Bühlertann

 

Los gehts ab 06.November 2022

 

17.Oktober 2022

 

Saisonabschluß Jugend 

Am kommenden Samstag findet unser Jugend-Saisonabschluß der Abteilungen BMX,MX und MTB statt
Mehr Infos+Anmeldung...CLICK

 

14.Oktober 2022

 

Herbstwanderung mit Helferfest

Am 4.November findet unsere "Helferfestwanderung statt zu der ihr euch ab sofort anmelden könnt.
Mehr Infos...CLICK

 

13.Oktober 2022

 

Zwei Deutsche Meister in der Classic MX-Serie für den MSV Bühlertann

Für die Classic-Motocrosser ging mit dem finalen Rennen zum DMV-Cup in Schnaitheim eine sehr erfolgreiche Saison zu ende. Bereits beim Hessencup vergangene Woche konnte der MSV Bühlertann das komplette Podest besetzten. Franz Bauer gewann vor Harry Strohmaier und Helmut Benzinger. In Schnaitheim schaffte es Franz Bauer auf seiner Suzuki RM in der Klasse Pre 1976 den Titel des Deutschen Meisters einzufahren. Durch konstante Rennen über das gesamte Jahr schaffte auch Harry Strohmaier dieses Kunststück. Er holte auf seiner alten BSA  wie Baur den Titel des Deutschen Meisters, aber in der Klasse Pre 1974. Nach der langen, kräftezehrenden Saison werden über den Winter die edlen Classic-MX Motorräder komplett zerlegt und feinst gewartet wieder aufgebaut um so stressfrei und zuverlässig in die Saison 2023 zu gehen.

 

06.Oktober 2022

 

Unsere Sieger des Heimrennens in Bühlertann Die Wildchilds 1&2::

Oliver Rusieki Platz 13, 

Tim Burgermeister Platz 1 

Henrik vd. Ketterij Platz 1

Gratulation an die Schlamm-Gladiatoren

 

06.Oktober 2022

 

NOAH SANDER ist MSR-Vizemeister 50ccm!
Zeitgleich zum Finalrennen des GCC trug der MSR auch sein Abschlussrennen in Bad Salzungen in Thüringen aus. Das Wetter dort war auch nicht besser als in Bühlertann, weshalb am Sonntag kurzerhand die Veranstaltung auch abgesagt werden musste. Da Noah Sander schon in der Meisterschaft auf Platz 2 stand war es somit an diesem Wochenende festgeschrieben das er den Titel als frisch gebackener Vizemeister mit nachhause nimmt ?. Der MSV Bühlertann gratuliert herzlich und ist jetzt schon gespannt auf den Start von Noah und seinen Vereinskollegen beim Supercross in Stuttgart!

 

05.Oktober 2022

 

Der Abbau der Veranstaltung gehört eben auch dazu!!
Wir wissen dass es für einige ein sehr hartes Wochenende war, und einige haben alles für ihren Lieblingsverein gegeben. Andere haben leider nicht verstanden wie wichtig es für den Verein und das Vereinsleben ist gemeinsam! diese Großveranstaltung durchzuziehen, weil es ohne sie viele Sachen im Verein nicht geben wird. Gemeint sind vor allem die, die einen großen Nutzen aus dem Verein ziehen - Die Trainingskarten-Besitzer aus allen Abteilungen.
Aufgrund der enttäuschenden Teilnahme am Abbau bleibt die Trainingsstrecke im Dammbach bis auf weiteres geschlossen. Die Vergabe der Trainingskarten 2023 für alle Abteilungen wir nur noch unter verschärften Bedingungen durchgeführt. Leider sind damit auch die FLEIßIGEN bestraft. Bedankt euch bei denen die nicht verstehen wie VEREIN funktioniert!

 

04.Oktober 2022

 

Einfach kann jeder!

Unsere Veranstaltung war eine große Herausforderung für Mann und Maus. Umso fantastischer ist es zu sehen wie der Verein in solchen stressigen Tagen zusammenhält und fast 300 Helfer an einem Strang ziehen.

 

Andere Veranstaltungen wäre bei solchen Bedingungen längst abgesagt, ihr hab durchgezogen.

Es hagelt Lob und Anerkennung von allen Seiten und das ist euer Verdienst.

Ihr liebe Helfer seid die waren SIEGER dieses Wochenendes.
DANKEEEEEEEE

für den unglaublichen Einsatz von jedem Einzelnen, ihr dürft stolz auf euch sein !

 

30.September 2022

 

DAS MSV-ACTION-WOCHENENDE!

Tag 1 - DER FREITAG:

Oktoberfest mit den Lausbuam
Einlass ab 18.30 Uhr
Fassanstich mit den Bürgermeistern
Leckere bayrische Spezialitäten
Beheiztes Festzelt
Günstigstes Volksfestmaß
Eintritt € 5.-

 

27.September 2022

 

DAS PROGRAMM FÜRS WOCHENDENDE:

Der Freitag:

18.30 Uhr Oktoberfest Zeltöffnung
19.00 Uhr Fassanstich mit BM Fallenbüchel
20.00 Uhr Oktoberfest mit den LAUSBUAM

 

Der Samstag:
09.00 Uhr Rennbetrieb Finale GCC bis 19 Uhr
12.00 Uhr Kids Race Charly Wiedmann Memorial
18.30 Uhr Oktoberfest Zeltöffnung
19.00 Uhr Oktoberfest mit den Lausbuam

 

Der Sonntag:
09.00 Uhr Rennbetrieb Finale GCC bis 17 Uhr

14.00 Uhr Kaffee & Kuchen im beheizten Festzelt mit der längsten Kuchentheke der Region
18.00 Uhr Ausklang mit Gesamtsiegerehrung der Serie

 

16.September 2022

 

DAS WAR SPITZE LEUTE ! Grandioser Einsatz heute beim Zeltaufbau. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer für diesen Zusammenhalt. Es sind noch zwei Wochen und dann kann die Party beginnen.
Die Starterzahlen steigen in Richtung 600 !!!

 

15.September 2022

 

Am 15.Oktober findet unser Vereinsausflug statt.

 

Die Anmeldung ist bereits offen - Weitere Informationen gibt es...HIER

 

14.September 2022

 

5 MSV-Fahrer beim ADAC Bundesendlauf am Start

Am kommenden Wochenende findet in Heilbronn-Frankenbach der ADAC Bundesendlauf der Jugend-Motocrosser statt.
Mit dabei sind auch 5 Fahrer des MSV Bühlertann. Rund 200 Teilnehmer sind es insgesamt bei der größten Jugend-Motocross-Veranstaltung in Deutschland, die es im Jahr 2011 zum ersten Mal gab. In 4 Klassen plus Mannschaftswertung wird an dem Rennwochende gefightet.
Bei den Jüngsten, der 50 ccm Klasse wollen sich Noah Sander und Robin Rief mit den besten Fahrern aus Deutschland messen. 
In der nächsthöheren Klasse treten Julian Verta und Tim Burgermeister an. Hier ist die 65ccm Klasse mit 58 Startern am stärksten besetzt und es gilt, sich für das Halbfinale und Finale zu qualifizieren. 
Henrik V. d. Ketterij will in der 85 ccm Klasse das Beste für den ADAC Württemberg erreichen.
Alle 5 Fahrer haben sich auf Grund ihrer Platzierungen in der regionalen ADAC Rennserie, der baden-württembergischen Meisterschaft, für den Bundesendlauf qualifiziert und treten gemeinsam mit anderen Fahrern für den ADAC Württemberg an.
Auch beim heimischen GCC-Rennwochenende vom 30.09.-02.10.2022 werden wir diese und weitere Fahrer des MSV Bühlertann sehen können. Weitere Informationen hierzu gibt es auf www.msv-bühlertann.de.

 

09.September 2022

 

Der Newcomer schlägt ein wie eine Bombe!

Noah Sander bestreitet seine erste volle MX-Saison, und die schon richtig erfolgreich.
 

Auf seiner 50ccm GasGas rangiert er auf Platz 5 beim BW-Cup und ist amtierender MSR Vizemeister

Er hat sich für den Bundesendlauf in Frankenbach qualifiziert, aber Jahreshighlight wird sicher sein Heimrennen am 1.Oktober in Bühlertann wo er beim "Charly Wiedmann Memorialrace" als einer der Favoriten an das Gatter rollt.

 

07.September 2022

 

Schon jetzt kann man von einer fantastischen Saison bei Henke vd. Ketterij reden.
Mit Platz 10 und 8 beim BW-Cup in Berkheim bestätigte er seine konstante Form.
Das ging auch nicht spurlos an den Verantwortlichen des ADAC vorbei. So bekam der junge Blondschopf eine Einladung zum Bundesendlauf in Frankenbach und auch beim ADAC-Juniorcup in Holzgerlingen darf er nochmal antreten nachdem es in Gaildorf nur knapp mit den Finalläufen nicht geklappt hat.
Der MSV BÜHLERTANN drückt die Daumen

 

 

02.September 2022

 

HELFENDE HÄNDE GESUCHT !
Am morgigen Samstag 3.September ist erster Aufbautag für unsere Großveranstaltung Oktoberfest und GCC. Treffpunkt ist ab 9.00 Uhr beim Steinbruchgelände Bühlertann. Der MSV Bühlertann freut sich auf eure Mitarbeit. (Die MX-Trainingsstrecke bleibt bis 16 Uhr gesperrt). Wir suchen noch jedem Menge Helfer für die Veranstaltung. Meldet euch selbstständig - Die Kontakte findet ihr auf der Vereinswebseite - DANKEEEEE

 

Marcus Staudacker
marcus.staudacker@msvbuehlertann.de o. 01711226576
Jens Walzhauer

Jens.walzhauer@msv-buehlertann.de o. 01565138858
Gisela Baur
gisela_maria_baur@web.de o. 079736195 o. 015207804790

 

 

01.September 2022

 

Tim Burgermeister wurde ins Team des DJMV berufen und startete bei den CROSSFINALS!
 

Am Wochenende vor den Crossfinals ist Tim in Gräfentonna beim MX Weekend Hessen-Thüringen im 2. Lauf gestürzt und hat sich nen Kapselriss am Daumen zugezogen. Die ganze Woche über hatte er ne Schiene und es war nicht klar, ob er überhaupt starten kann. Aber der Wille war so stark, bei diesem mega Event in Bauschheim dabei zu sein.
Mit Tape am Daumen und zusammengebissenen Zähnen fuhr er folgende Ergebnisse für das Team DJMV ein:
Quali: Platz 23
1. Lauf: Platz 20 / 2. Lauf: Platz 21
Gesamt: Platz 22.
Die tolle Jugendarbeit der Trainer Manu, Basti und Nik zahlt sich aus, so hat sich Tim zusammen mit Henke vd.Ketterij auf für den ADAC Bundesendlauf qualifiziert der Mitte September in Frankenbach stattfindet.

 

 

24.August 2022

 

HELP NEEDED!

2 Tage Rennbetrieb und 2 Tage Festbetrieb mit Oktoberfest. Die größte Vereinsveranstaltung des Jahres braucht viele helfende Hände.
 

In den Bereichen Streckensicherung (min. 16 Jahre), Bewirtung, Auf-Abbau des Geländes, Kuchenbacken etc. brauchen wir eure Mithilfe.

Bitte meldet euch bis zum 1.September bei Jens Walzhauer unter Mail jens.walzhauer@msv-buehlertann.de oder 0151651388858

 

Ihr seid eurem Lieblingsverein dadurch eine große Hilfe und macht es den Organisationsteam viel leichter!
 

 

24.August 2022

Streckenaufbau - Arbeitseinsätze GCC: 

Treffpunkt Eventarea beim Steinbruch Bühlertann

1.Einsatz  3. September 9.00 Uhr
 

2.Einsatz  10. September 9.00 Uhr

3.Einsatz  17. September 8.00 Uhr
 Zeltaufbau & Strecke

4.Einsatz  24. September 9.00 Uhr

5.Einsatz  26. September 9.00 Uhr

6.Einsatz  27. September 9.00 Uhr

7.Einsatz  28. September 9.00 Uhr

8.Einsatz  29. September 9.00 Uhr
mit traditionellem Helferfrühstück

9.Einsatz  30. September 9.00 Uhr
mit traditionellem Helferfrüstück


 

10.Einsatz  03. Oktober 8.00 Uhr
Abbau Strecke & Zelt

 

 

06.August 2022

 

Kameradschaft, Sport und Abenteuer wurden beim Jugendcamp des MSV Bühlertann auf dem Campingplatz  Hammerschmiede bei Adelmannsfelden interessant umgesetzt. Die junge Organisationstruppe um Jugendleiter Niklas Leidig organisierte ein abwechslungsreiches Programm bei dem niemand zu kurz kam. Fast 30 Jugendliche und Eltern erlebten einen Grillabend mit Lagerfeuer, Gemeinschaftsspiele und eine Mountainbike-Tour. Das gute Wetter lies einige geplante Highlights zu wie eine Wasserschlacht mit Tretbooten auf dem See und einer ultralangen, selbstgebauten Wasserrutsche. Auch die abendliche Fackelwanderung war ein tolles Erlebnis. Im nächsten Jahr wird das Camp wieder am letzten Wochenende vor den Ferien stattfinden, aber nach 5 Jahren an einer neuen Location mit einem neuen Programm

 

04.August 2022

 

Ein MSV`ler für DEUTSCHLAND am Start!
Leon Heilmann startete beim Supermoto der Nationen in Mettel in der Juniorenklasse: "Hallo, kurzes Fazit zum Wochenende. Es war eine mega Erfahrung, ich habe viel gelernt und einen riesigen Spaß gehabt. Mit der Junioren Nationalmannschaft sind wir in der Juniorenwertung 4 geworden und gesamt 12 von 19 Teams."
Der Verein gratuliert zu dieser tollen Leistung!

 

21.Juli 2022

 

Zum Deutschen Meister kommt jetzt noch der bonus oben drauf:
 

Levin Schulz
bestätigt seine bestechende Performance und holt auch noch den Titel des Süddeutschen BMX Meisters 2022 beim Race in Kornwestheim !!

 

05.Juli 2022

 

Levin Schulz wird
Deutscher Meister BMX 2022 in Esselbach

 

 

Levin Schulz

Vorlauf 1: Platz 1

Vorlauf 2: Platz 1

Vorlauf 3: Platz 1

1/2 Finale: Platz 1

Finale: Platz 1

 

Somit holt sich Levin den Titel Deutscher Meister / Pokalsieger 2022

 

Gratulation an alle weiteren Fahrer, die dieses Wochenende den MSV sehr gut vertreten haben.

 

29.Juni 2022

 

Gleich zwei MSV-Youngstars fahren aufs Podest!

Henke vd Ketterij in der 85cc Klasse
nd Tim Burgermeister in der 65cc Klasse
holten für den MSV Bühlertann jeweils Platz 3 beim DJMV Race in Fischbach . Der MSV gratuliert herzlich.

 

28.Juni 2022

 

Theo Jörg beim IGE-Rennen in Niederwürzbach erfolgreich!

Der Bericht zum Race:
Am Freitagabend sind wir angereist und haben die Strecke besichtigt. Die Bedingungen waren durch die starken Regenfälle extrem und es war alles dabei, von griffig bis extrem rutschig!
Beim IGE wird aus Startboxen gestartet und mann muss nach 1,5 Stunden wieder in seiner Box stehen. Bei Zeitüberschreitung bekommt man Strafpunkte.
Theo startete am Samstag früh in sein 1,5 stündiges Endurorennen und es lief soweit ganz gut.
(Ast im Hinterrad, welcher nur durch Streckenposten abgebrochen werden konnte und Ausfall des Trinksystems).
Nach fast 1,5 Stunden war er pünktlich in seiner Box und froh das die Strapazen beendet waren!
Er belegte den 5. Platz und wir sind glücklich und unverletzt nach Hause gefahren.

 

 

24.Juni 2022


Jugend-Sommercamp 22-24.Juli

Schnell anmelden und das bedgehrte Camp T-Shirt ergattern!!!

Infos gibt es hier: Jugend-Sommercamp 2022 



HIER ANMELDEN

 

 

22.Juni 2022
 

In diesem Jahr ging der Jugendausflug in den Freizeitpark Geiselwind.
Wir danken dem Orga-Team und allen Teilnehmern für einen sonnigen und spaßigen Tag in gesseliger Gemeinschaft

14.Juni 2022
 

OLDMAN-Racing schlägt zu!

DMV-Classic Race in Emmingen:

1,Platz Pre76 Franz Baur / Suzuki
3.Platz 50+ Harry Strohmaier / BSA

 

Hessen-Cup Aufenau:
1.Platz Franz Baur
4.PLatz Harry Strohmaier
5.Platz Helmut Benzinger

08.Juni 2022
 

Geballte Familienpower beim MSR-Rennen in Beuern!
Ella Kohler bekam einen Sonderpreis für die jüngste Teilnehmerin. Emma Kohler belegte in der Klasse 55cc den feinen 11ten Platz und Daddy Matze belegte in der Seniorenklasse mit beständigen Rennen den 14.ten Platz.
Gianna Sturzeck war bei den Damen mit Platz 7 erfolgreich.

07.Juni 2022
 

Es bleibt in der Familie!

Andrea Burgermeister ist die dritte Neuwahl der Hauptversammlung. Sie hält die Tradition der Familie Staudacker aufrecht und engagiert sich ab sofort im Ausschuß-Team des MSV. 

05.Juni 2022
 

Welcome in Team!

Richard Böhm verstärkt seit der Hauptversammlung das MSV-Ausschußteam.
Der Bühlertanner ist schon lange Jahre Verein aktiv und unterstützt die Arbeit in der BMX-Abteilung

04.Juni 2022
 

Wir dürfen vorstellen:

Neues Ausschuß-Mitglied im MSV Bühlertann, Alco vd. Ketterij !

Als langjähriges Mitglied unterstützt er und seine Frau Babs bereits länger tatkräftig und mit viel Einsatz die Jugendarbeit im Verein. Er hilft Manu Riexinger beim MX-Jugendtraining und ist eine tolle Bereicherung für den MSV. Der Daddy von Femke und Henrik ist seit seiner Kindheit mit dem Motorsport verbunden und war jahrelang in der Sidecar-Szene selbst aktiv. Welcome in the Team Alco

03.Juni 2022
 

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung!
Jugendausflug Geiselwind am 13.Juni!


Die Anmeldung ist offen. Anmeldeschluss ist der 5.Juni. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Familienmitgliedschaft bringt klare Vorteile
Zur Anmeldung und Info geht es hier !

02. Juni 2022
 

IDM Supermoto:
Der erste Lauf zur Supermoto-DM war gleich ein sehr Erfolgreichger für die Fahrer des MSV Bühlertann. Levin Heilmann schaffte es in seiner Klasse mit P3 auf das Podest. Sein Bruder Leon wurde mit 15 jahren als jüngster Teilnehmer der Profiklasse S1 hervorragender 10 ter.

25. Mai 2022
 

Classic-Fahrer beim Hessencup in Aarbergen!
 

Platz 2. Franz Baur
Platz 3. Harry Strohmaier

Platz 6. Helmut Benzinger

Wir gratulieren!

24. Mai 2022
 

Erfolgreiche MSV-Lady!

Gianna Sturzek war beim Hessencup Doppelstart in Aarbergen erfolgreich.
MX-Hessencup in Aarbergen:
Samstag Klasse Damen:
Qualifikation: P1
Lauf 1: P1
Lauf 2: P2
Tageswertung : P2

Sonntag MX2-Hessenpokal:
Qualifikation: P10
Lauf 1: P11
Lauf 2: P10
Tageswertung: P10
(Im Bild ganz links)

24. Mai 2022
 

Die Frühlingswanderung, angesetzt auf den 28.Mai wurde aus Mangel an Teilnehmern ABGESAGT!

22. Mai 2022
 

Podest beim BW-Cup in Holzgerlingen für Robin Rief und Julian Verta!

Die MSV-Youngstars schlagen beim  ADAC 
BW-Cup in Holzgerlingen zu!



Hier die aktuellen Ergebnisse ihrer jeweiligen Klassen:

Robin Rief P2
Noah Sander P10
Julian Verta P3
Tim Burgermeister P6
Henrik vd Ketterij P8
Paul Rettenmeier P10
Raphael Schieb P27
Sebastian Holz P14
Simon Holz P20
Maniel Riexinger P22

20. Mai 2022
 

Die MX-Jugendarbeit von Trainer Manuel Riexinger und Jugendleiter Niklas Leidig zahlt sich aus. Unter anderem waren Clara Minet und Theo Jörg beim GCC in Walldorf unterwegs. Das MSR Rennen in Kassel brachte in der 85cc Klasse den 10 Rang für Henke vd. Ketterij der am Wochenende das BW-Cup Rennen in Holzgerlingen bestreitet.
 

Auszug aus den Ergebnissen der Jugend vom vergangenen Wochenende:

MSR Spessart-Kassel:
Emma Kohler P23 50ccm
Ella Kohler P28 50ccm
Henrik vd. Ketterij P10 85ccm

GCC Walldorf:
Clara MInet Wildchild P12
Theo Jörg Wildchild P13

 

18. Mai 2022
 

Am Freitag 20.Mai findet ab 19.30 unsere Hauptversammlung im Gasthaus Bären in Bühlertann.
Wir freuen uns über eure Teilnahme, nach der langen Pause haben wir viele Informationen und Neuwahlen. 
Unter Anderem suchen wir weitere Beisitzer die uns helfen das Vereinsleben aktiv zu gestalten.
Tragt euch den Termin in den Kalender ein und unterstützt euren Lieblingsverein mit eurer Teilnahme.
Nach zwei Jahren Pause ist es für die Vereine wichtiger den je, das gesellschaftliche Leben
mitzugestalten.

13.Mai 2022
 

Wir laden alle Mitglieder,Freunde und Gönner des MSV Bühlertann, zum Ersatz der Herbst-Helferwanderungen ein:
Am Samstag 28.Mai 2022 wird gesellig gefeiert. Wir starten unsere kleine Wanderung bei Gerüstbau Fuchs in Bühlertann um 15.00 Uhr. Als kleine Belohnung für eure fleißige Mithilfe bei den vielen MSV-Aktionen in den vergangenen Jahren werden wir im Anschluß an die kleine Wanderung den Grill anschmeißen.
Damit wir besser planen können würden wir uns über eure Anmeldung freuen. Anmeldeschluß ist der 23.Mai  2022! 

Zur ANMELDUNG geht es HIER!

11.Mai 2022
 

Raceresults vom Wochenende:
DJMV-Frankenbach: 
Noah Sander Platz 2 
Tim Burgermeister Platz 5.
Classic-Motocross Europameisterschaft:
Stribro/Tschechien
Franz Baur Platz 7
Hessencup Schefflenz:
Helmut Benzinger P4
Harry Strohmeier P2
Sieg für Franz Baur.

Der MSV Buehlertann gratuliert herzlich.

09.Mai 2022
 

Rats-Runners 2022 ist Geschichte…..Zeit dafür DANKE zu sagen!
Unser Dank gilt allen Grundstückseigentümern die uns Ihr Gelände zur Verfügung gestellt haben, ebenso der Gemeindeverwaltung Bühlertann und Obersontheim, dem Landratsamt Schwäbisch Hall, dem DRK, dem Hausmeisterteam der Bühlertalhallen und natürlich den Anwohnern der Mossbachsiedlung.
Ein riesen großes Dankeschön geht natürlich an unsere Mitglieder und Helfer die diese schöne Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Vielen Dank Euch ALLEN!
Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch alle unsere Sponsoren die uns finanziell oder materiell sehr hilfreich unterstützt haben. Last but not least…DANKE an ALLE Teilnehmer !!! See you 2023 ;-)

06.Mai 2022
 

Toller Erfolg für die Classic-Motocrosser des MSV Bühlertann!
Franz Baur siegt beim Rennen in Kronach. Theo Klotzbücher und Harry Strohmeier belegen jeweils Platz 2 in ihren Klassen!

04.Mai 2022
 

Familienmitgliedschaft im MSV Bühlertann
Schon gewusst?
Eine Mitgliedschaft im MSV Bühlertann für die ganze Familie kostet nur € 50.- im Jahr und bringt euch sehr viele Vorteile!!
Bei jedem Event des Vereins gibt es für Mitglieder große Vergünstigungen. So spart ihr zum Beispiel bei der Teilnahme am Jugendausflug so viel Geld, dass der Jahresbeitrag bereits mehrfach wieder kompensiert ist.
UNTERSTÜTZE DEINEN LIEBLINGSVEREIN UND WERDE MITGLIED.
... und das geht ganz einfach:
Klick it :
Mitglied werden

03.Mai 2022
 

Schickt uns eure Rennergebnisse!

Hallo BMXer, Mountainbiker,Motocrosser und Hindernisläufer!
Wir würden gerne die Mitglieder, Freunde und Interessierte des MSV Bühlertann über eure Wettbewerbe und Ergebnisse informieren, damit die sehen was bei euch abgeht.
Dazu brauchen wir eure Hilfe:

Bitte schickt uns nach den Rennen einen kurzen Text mit den Ergebnissen sowie 3-4 Bilder auf msvpresse@gmail.com

01.Mai 2022
 

Radtour in den Mai mit Hocketse

Trotz der kritischen Wetters ging eine große Truppe des MSV auf Familienradtour, und mit jedem Kilometer wurde das Wetter besser. Andi Thalheimer versorgte die von Vater Karl-Heinz geführte Gruppe bei der Rast am Herlingsweier mit einem zünftigen Vesper und beim Abschluss in der MSV-Scheuer gabs zusätzlich noch leckere Waffeln von den MSV-Youngstars.
Ein herzliches DANKESCHÖN geht an die ganze Famile "Distel" für die hervorragende Organisation und die tolle Betreuung.

29. April 2022
 

German Cross Country Meisterschaft Triptis - Erfolgreiche MSV`ler:

Am Samstag ging es auf der Sandstrecke in Triptis nach 2 Jahre Pause in das erste 2h Rennen für Jean Pascal Minet bei den XC Junioren . Bei Wind , Staub , Sonne und 16 Grad. Trotz Crash und schmerzhafter Hand fuhr er bis zum Ende auf Platz 23 .

Am Sonntag gingen vom MSV gleich 2 Fahrer an den Start beim ersten Rennen der GCC Serie in Triptis . Theo Jörg und Clara Stella Minet ! 
Sie fuhren beide bei schwierigen Wetterbedingungen die 40 min. in der Klasse  Wild Childs 2  und haben sich prima geschlagen. 

P4 Theo
P7 Clara

28. April 2022
 

Erster Sieg für den MSV in der noch jungen Saison!
Die Motocrosser des Vereins ziehen schon mächtig am Kabel.
Franz Bauer konnte bei den Classics in Ballenstedt seinen ersten Sieg einfahren Harry Strohmeier bei den 50+ Platz 4.

Bei den MSV Youngstars ging die MSR-Meisterschaft in Aarbergen los.
Tim Burgermeister wurde 6.ter bei den 65ern und Henrik vd Ketterij belegte die Plätze 13 und 9 in einem starken Starterfeld.

Wir gratulieren herzlich!

 

27. April 2022
 

Nach langer Pause startet das Vereinsleben wieder durch - Helft mit !!!
 

Die nächste Veranstaltung die ansteht ist das Rats Runners am 08.05.2022 bei der wir schon fast 800 angemeldete Teilnehmer haben.

Deshalb suchen ich jetzt auf diesem Weg Helfer für die Veranstaltung. Wir benötigen an dem Veranstaltungstag über einen überschaubaren Zeitraum einige Helfer, sowie natürlich schon zum Auf und Abbau.

Ihr würdet mir einiges an Arbeit abnehmen wenn Ihr, sofern Ihr es euch einrichten könnt an einem der Tage zum Helfen in die Liste eintragt. Danke schon mal !

 

Liste für Streckendienst am 08.05.2022 ab 12.30 Uhr (ab16 Jahre)

https://doodle.com/meeting/participate/id/dyPmrn7b

 

Aufbau der Veranstaltung am 07.05.2022 ab 9 Uhr

https://doodle.com/meeting/participate/id/dNk89gLe

 

Bewirtung (Küche, Getränkeausschank, Essensausgabe, Kaffee/Kuchen)

https://doodle.com/meeting/participate/id/dPNYZOAa


Gerne könnt Ihr mir aber auch über Email oder Telefonisch (01711226576) Rückmeldung geben wann Ihr helfen möchtet.

Helfen kann natürlich jeder der möchte !!! (Frau, Mann, Vater, Mutter, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Freund, Freundin) ;-) Wir freuen uns über Alle die sich gerne im Verein einbringen wollen.

22. April 2022
 

Motocross Saisonstart
Das erste Saisonrennen der Jugend-Motocrosser des MSV Bühlertann war gleich international. Tim Burgermeister und Henrik vd Ketterij starteten beim Oster-MX im schweizerischen Frauenfeld. Auf seiner 65ccm Husqvarna belegte Tim Burgermeister im ersten Lauf Platz 5. Im zweiten Lauf stürzte er mehrfach und wurde als 13er gewertet. Henrik kam bei seinem ersten Saisonstart bestens aus der Winterpause. Er überraschte in der starken Klasse 85ccm mit einem beachtlichen 10.ten Rang.

04. April 2022
 

Einladung zur 1. Mai – Familienradtour vom MSV Bühlertann
Tourlänge: ca. 30 km in familienfreundlichen Tempo. Nach ca. 20 km Mittagspause mit Getränke + Vesper
Abfahrt ist um 10 Uhr in Bühlertann beim Netto-Parkplatz.
Bitte Getränke/ Verpflegung für die Fahrt selbst mitbringen, da es keinen Getränkewagen für unterwegs gibt.
Für das leibliche Wohl in der Mittagspause ist gesorgt.
Ausklang mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ab ca. 15 Uhr in der MSV-Scheuer beim Bauernhofeis Wanner in Bühlertann
Die Radtour findet bei jedem Wetter statt ( oder natürlich auch nur das gemütliche Beisammensein ab 15 Uhr)!!

1. April 2022

 

Die Jugendabteilungen des MSV Bühlertann starten in die Saison.

Nach den langen Einschränkungen gehen die Abteilungen des MSV Bühlertann hoch motiviert in die neue Saison und freuen sich, dass das Training im Freien endlich wieder los geht.
Über den Winter wurde gemeinsam in der Bühlertalhalle der Grundstein für die Saison gelegt. In zwei Altersklassen unterteilt, wurde under Sandra und Femke den ganzen Winter fleißig Kraft, Ausdauer und Athletik trainiert. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Ab April geht es wieder nach draußen. Die BMX-Abteilung hat unter neuer Leitung von Lena Fuamenya den Trainingsbetrieb an der Strecke beim ehemaligen Kleidermarkt im Ortskern von Bühlertann wieder aufgenommen. Trainer Tim Schmulbach betreut die Kids und Jugendlichen jeden Dienstag ab 17 Uhr.
Die Mountainbiker sind inzwischen fester Bestandteil der Jugendarbeit im Motorsportverein. Inzwischen wird mit 4 Betreuern das wöchentliche Training durchgeführt. Abteilungsleiter Johannes Hägele ist trotz der wiederholten Absage des Castle-Downhills sehr erfreut über den Zuspruch. In Kooperation mit der Gemeinde Bühlertann ist der Verein in der Planung einer permanenten Strecke um den vielen Fahrern eine entsprechende Plattform für Ihren Sport zu bieten. Trainiert wird jeden Montag ab 17.30 Uhr mit Treffpunkt BMX-Strecke.
Die Motocrosser mussten sich aus traurigen und unerwarteten  Umständen  über den Winter komplett neu aufstellen. Durch den großen Zusammenhalt im Verein schaffte es Jugendleiter Niklas Leidig  sehr schnell eine  hilfsbereite Truppe zusammenzustellen die die jugendlichen Motocrosser betreut. Manuel Riexinger lässt sich momentan als Trainer ausbilden und hat die Leitung der MX-Jugend übernommen. Ihm zur Seite stehen jeden Dienstag und Donnerstag erfahrene Leute. Basti und Leon Riek sind selbst noch aktive Motocrosser. Sie unterstützen zusammen mit Alco Ketterij die Arbeit mit den Jugendlichen.
Aber auch außerhalb des Sports hat der MSV den Jugendlichen in diesem Jahr wieder einiges zu bieten. Neben Grillfesten und Trainingslagern ist auch wieder ein Jugendausflug in Planung. Absolutes Highlight soll das Sommercamp an der Hammerschmiede bei Adelmannsfelden kurz vor den Sommerferien sein.

....

30. März 2022


Das Winter-Hallentraining ist beendet:
Wir danken unserem Trainerteam Femke,Sandra,Niklas und Henke für das Fit machen über den Winter, allen Teilnehmern für ihren regen Zuspruch und freuen uns schon wenn es nach den Herbstferien wieder los geht. Jetzt geht es aber erst mal raus in Freie. Alle Abteilungen BMX,MTB und MX beginnen mit dem Outdoor-Training. Mehr INfos in Kürze ....

29. März 2022


Trainingsbeginn der BMX-Abteilung:
Ab heute beginnt das Training der BMX-Abteilung. Immer Dienstags ab 17 Uhr kann von Jung bis Alt unter dem neuen Trainer Tim Schmulbach am Training teilgenommen werden. Neueinsteiger können unverbindlich schnuppern bevor sie bei Abteilungsleiterin  Lena Fuamenya eine Trainingskarte lösen

28. März 2022


Es geht wieder los!
Gestern durften wir bei der Abschlussveranstaltung des CCC_Oberes Bühlertal die Bewirtung übernehmen. Ein idealer Probelauf für das Vereinsjahr 2022, das wieder tolle Veranstaltungen im Köcher hat.
Ein großes Dankeschön für die Bereitschaft der Helfer, und an die CCC-Crew für die tollen Events 

22. März 2022

Bewirtung beim Frühschoppen der Covid Chaos Crew am Sonntag 27.März:

Das CCC-Oberes Bühlertal veranstaltet auf den eigens erschaffenen Winter-Rundwanderweg im Dammbachtal einen Frühschoppen bei dem wir die Bewirtung übernehmen.
Wer Lust hat zu helfen darf sich gerne bei der Vostandschaft melden oder uns natürlich am Aktionstag an der MX-Trainingsstrecke besuchen.

--WARM UP-- 2022

Fahrtraining für Motorradfahrer

Sonntag 10. April 2022, 13:00 Uhr am Kärcher-Parkplatz.

 

Info und Anmeldung:

07973/6543, 016099557977, oder: wolban@kabelbw.de

19. Februar 2022

(Faschings-) Bollwerwagen-Wanderung am Faschingssonntag 27.Februar 13.30 Uhr:

Das CCC-Oberes Bühlertal veranstaltet auf den eigens erschaffenen Winter-Rundwanderweg im Dammbachtal eine Bollerwagenwanderung an der wir teilnehmen werden.
Wer Lust auf einen geselligen Spaziergang hat darf am Samstag 26.Februar 9.30 Uhr zur MSV-Scheuer kommen um den Bollerwagen zu richten.
Die Wanderung (gerne in bayrischer Tracht) starten am Sonntag 27.Februar um 13.30 Uhr beim Netto in Bühlertann. Die Runde ist ca 5km lang!

 

30. Dezember 2021

Unsere Vorstandschaft:

Wir dürfen vorstellen:
SANDRA MINET ist im Ausschuß des MSV und kümmert sich sehr engagiert um das Vereinsleben.

Sie trainiert seit Jahren die "Jungen" im Wintertraining in der Halle.
Ihre beiden Kinder fahren aktiv MX und so ist es naheliegend, dass sie sehr stark in die Jugendarbeit des Vereins eingebunden ist.

 

27. Dezember 2021

Einladung zum Sportcamp 2022:

Am Sonntag 16.Januar 2022 findet von 10-13 Uhr unser Sportcamp statt. Alle Altersklassen sind herzlich zu diesem geselligen Sporttag eingeladen. Anmeldung bis spätestens 12.Januar unter folgendem Link:

KLICK HIER!

 

16. Dezember 2021

Es wird Zeit endlich unseren neuen Jugendleiter vorzustellen - Niklas Leidig:

Der leidenschaftliche Motocrosser ist unter Charly Wiedmann im MSV groß geworden und tritt jetzt seine Nachfolge an.

Den meisten Kids ist er schon bekannt durch das Orga-Team des Sommercamp, jetzt bereichert der 24 jährige die Vorstandschaft mit frischen und jungen Ideen für die Jugend.

 

Wir freuen uns, dass sich "Nik" für diese wichtige Aufgabe im Verein zur Verfügung stellt, und sich für die Jugend einbringt.

 

Welcome to the TEAM Niklas
 

08. Dezember 2021

Wild Lady - Gianna Sturzeck:
Dass sie richtig wild und schnell ist hat Gianna mit dem Gewinn der MSV-Vereinsmeisterschaft bereits bewiesen.In diesem Jahr startete sie bei den MX-Damen und holte beachtliche Erfolge:

MSR-Serie Platz 3

Hessencup Platz 2
ADAC Hessen-Thüringen  Platz 1.

Wir gratulieren und wünschen Gianna eine perfekte Vorbereitung und eine verletzungsfreie Saison 2022.

 

05. Dezember 2021
Neue Abteilungsleiterin BMX:
Nachdem der langjährige Leiter der BMX-Abteilung Markus Borun eine schöpferische Pause einlegt, übernimmt Lena Fuamenya, und leitet ab sofort die Aktivitäten der BMX-Mannschaft.
Lena ist als Tochter von Josef Kurz aus Rosenberg mit dem Zweiradsport groß geworden und weiß als zweifache Mutter mit den Kids umzugehen.
Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt hat sich in unserer Jugendarbeit zu engagieren und heißen sie in der Vorstandschaft des MSV herzlich willkommen.

12. November 2021
Der MSV Bühlertann hat einen DOPPEL-CHAMPION!
Tim Burgermeister hat in diesem Jahr auf seiner 50ccm Husqvarna in souveräner Manier den Hessencup und den ADAC BW-Cup gewonnen.
Wir gratulieren herzlich und freuen uns darauf was da noch kommt....

07. November 2021
FIT DURCH DEN WINTER

Wir starten ab 9.November immer Dienstags wieder mit dem Wintertraining in der kleinen Turnhalle Bühlertann. Es ist für alle Altersklassen was dabei. Jeder kann mitmachen !!
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln der Landesregierung BW (Nachweise nicht vergessen)





DIENSTAGS:
Kleine Bühlertalhalle Bühlertann:

17.30-18.30
Kidstraining bis 11 Jahre mit Sandra

18.00-18.30
Lauftreff mit Alco und Nick (Outdoorschuhe nicht vergessen)

18.30-19.45 Training ab 12 Jahre mit Femke

19.30-20.30 Fit durch den Winter mit Kirsten und Roland (Erwachsene)

SONNTAGS:
10.00 Uhr MTB-Treff Netto Bühlertann mit Engel

 

Keine Anmeldung nötig. Es gelten die Corona-Regeln der Landesregierung BW

 

04. November 2021

"Kartoffel" macht Pause
Unser langjähriges Ausschußmitglied, BMX-Abteilungsleiter und Party-Organisator Markus Borun legt eine Pause in der Vorstandschaft ein.
Wir danken für seinen unermütlichen Einsatz im Verein vor allem aber in der Jugendarbeit.
Unerreicht sind seine vielen guten Ideen, die zwar nicht immer umsetzbar waren, aber immer dazu beigetragen haben den Verein ordentlich darzustellen und weiter zu bringen. Viele legendäre Partys sind in seiner Hand entstanden.
Er hat in den vergangenen Jahren maßgeblich die Entwicklung der BMX-Abteilung vorangetrieben, und die Fahrer durch sein Training zu etlichen Meisterschaften geführt.
WIR SAGEN DANKE !!!!!!
....und freuen uns, dass er uns weiterhin außerhalb der Vorstandschaft unterstützt.
Wir können es jetzt schon kaum erwarten wenn seine Vorstandspause vorbei ist :)


 

02. November 2021
HERBSTWANDERUNG-ABGESAGT:

Schweren Herzens müssen wir unsere Herbstwanderung absagen, weil es unter den neuesten Corona-Verordnungen nicht möglich ist alle Freunde, Gönner und Mitglieder des Vereins die Möglichkeit geben können dabei zu sein.
Aber wir geben nicht auf - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

Ride in heaven racer !

26. Juli 2021
Die erste MSV-Veranstaltung des Jahres war ein voller Erfolg. Endlich konnte man die Kids und Jugendlichen wieder gemeinsam lachen und spielen sehen und sogar der Wettergott spielte mit. Die Hammerschmiede bei Adelmannsfelden stellte sich auch in diesem Jahr wieder als optimale Location für das Jugend-Sommercamp heraus, wo über 40 MSV`ler bei Spiel und Spaß ein fantastisches Wochenende erleben durften. Neben vielen helfenden Händen in der Organisation waren es Basti,Franzi und Niklas die ein abwechslungsreiches Tagesprogramm gestalteten und die trüben Lockdowntage vergessen liesen. Unser Dank gilt allen Beteiligten und dem Organisationsteam. Alle waren sich beim Abbau bereits einig....nächstes Jahr wieder! 
Zum Fotoalbum
 

30. Juni 2021
SCHLUSS mit abgesagten Veranstaltungen!
Von 23.-25.Juli findet das Sommercamp der Jugendabteilung an der Hammerschmiede bei Adelmannsfelden statt.

 Unter folgendem Link könnt ihr euch bis 16.Juli anmelden. Wichtig: Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt, wer zuerst anmeldet ist dabei!

HIER KLICKEN ZUM ANMELDEN

 

MOTORRADAUSFAHRT

2.-4. Juli 2021

 

 

Die Ausschreibung findet ihr unter "Motorrad".

Anmeldeschluss ist am So.21.02.2021.

 

24.Dezember 2020

Wir wünschen ALLEN unseren Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 !!!

21. März 2020
Absage Castle Downhill 2020 und Jugend Action Day

 

Durch die aktuelle Situation zur Covid-19-Erkrankung müssen wir leider das Castle Downhill am 19.April 2020 für dieses Jahr absagen.
 

Die bisher gezahlten Startgelder werden wir innerhalb ca. 14 Tagen zurück erstatten.

 

VORMERKEN: Castle Dowhill 2021 wird am 18. April stattfinden.

 

Für unseren Jugend Action Day sind wir momentan auf der Suche nach einem passenden Termin. Dieser wird DIESES Jahr noch stattfinden. Sobald der Termin fest steht, werden wir euch darüber informieren.


Bleibt gesund!

Vielen Dank und sportliche Grüße

MSV Bühlertann

18. März 2020
Bis auf Weiteres kein Trainingsbetrieb auf unserer Motocross und BMX Strecke !

Aufgrund der Leitlinie der Bundesregierung und der Bundesländer hat die Landesregierung eine neue Verordnung erlassen zu Verhaltensmaßnahmen während der Corona- Epidemie nach derer "der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen" zu schließen sind, müssen wir Euch leider mitteilen, daß wir den Trainingsbetrieb bei uns bis auf Weiteres einstellen müssen.

 

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/

 

Bleibt gesund !!!

Die Vorstandschaft

 

17.Februar 2020
 

Bericht zur Hauptversammlung des MSV Bühlertann 2020

Der erste Vorsitzende Engelbert Stirner eröffnete die Veranstaltung mit einem durchweg positiven Bericht über die 21 Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres.  Als Highlights galten der große Gumpendonnerstagsfasching sowie der Rats-Runners Extremlauf und das Finale der Deutschen Meisterschaft Cross Country, die beide mit einem Rekord-Teilnehmerfeld glänzen konnten!
„Ohne Gemeinschaftsdenken sind solche Veranstaltungen nicht zu bewältigen“ mit diesen Worten appellierte Stirner an die Mitglieder des Vereins, diesen auch weiter tatkräftig zu unterstützen um die Kameradschaft zu stärken und auch dem jugendlichen Nachwuchs eine Basis für eine positive Entwicklung zu geben.
Aus sportlicher Sicht ging BMX-Fahrer Maik Baier als Weltmeister in die Geschichte des MSV. Auch die weiteren Aktiven aus Extremlauf, Motocross, Mountainbike und BMX verzeichneten überregional tolle Ergebnisse im Sportjahr 2019. Diese Leistungen gehen auch aus dem breiten Trainingsprogramm welches von den geschulten Trainern aller Sportarten im Verein ganzjährig angeboten werden, hervor.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden mit Marcus Staudacker als 2.Vorsitzender ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Jugendleiter Karl Wiedmann und die Beisitzer Uwe Kniele, Daniel Beck, Sandra Minet, Stefanie Wagner und Heiko Schmid.
„Aktuell erfreut sich der MSV Bühlertann an 610 Mitgliedern, Tendenz steigend“ berichtete Präsident Stirner zum Abschluss des Abends

1.Februar 2020

Erfolgreiche Sportler, Actionsport und Galabuffet

Die Winterfeier des MSV Bühlertann bildete den Abschluss eines bewegten Vereinsjahres und war zugleich der Start in die Veranstaltungssaison 2020. Der Abend  war voll gepackt mit Ehrungen, Actionvorträgen und einem leckeren Galadinner für die fast 300 Gäste in der Bühlertalhalle. Sportler des MSV sind inzwischen in vier Sportarten weltweit bei den Wettbewerben unterwegs. So wurden Franz Baur, Nico Pawlitschko, Nico Schwingenschlögl sowie die junge Mara Lutz Vereinsmeister ihrer Klassen im Motocross, Maurice Wörner holte den Pot für die Mountainbiker. Ann-Kathrin Ahrendt sowie Jannik Herrmann krönten ihre erfolgreiche Saison mit dem Pokal für den Vereinsmeister im BMX. Auch die Rats-Runners Extremläufer wurden von Vereinspräsident Engelbert Stirner für ihre Serienteilnahme geehrt.
ADAC-Vorstandmitglied Ursula Spellenberg überreichte Gisela Baur und Markus Borun die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste im ADAC-Ortsclub.
Das Show-Highlight und zugleich Abschluss dieses bunten Abends bildete der Auftritt des BMX-Flatland Weltmeisters Dominik Nekolny aus Tschechien.
Mit einem Ausblick auf das Vereinsjahr 2020 und dem Dank an alle Helfer der vielen Veranstaltungen verabschiedete Präsident Stirner die Gäste in den gemütlichen Teil des Abends.

14.Januar

Herzliche Einladung zur Winterfeier des MSV Bühlertann
Wir laden alle Mitglieder und deren Anhang herzlich zur Winterfeier des MSV Bühlertann ein. Mit einem tollen Abendprogramm ehren wir in geselliger Runde unsere Sportler und genießen das Schlemmerbuffet. Alljährlich stellt die Winterfeier den Abschluss des Vereinsjahres und gleichzeitig den Start ins neue Jahr dar.

12.Januar

Fit in das neue Jahr starten die Teilnehmer des Sportcamp heute. Trainer Charly Wiedmann schaffte eine perfekte Mischung aus Effiziens und Spaß am Sport zu vermitteln.
Jung und Alt,Einsteiger und Freaks hatten jede Menge Spaß und freuen sich auf ihren wohlverdienten Muskelkater

10.Januar

Bald ist wieder Fasching und wir sind wieder mit einem Wagen am Umzug in Bühlertann dabei.
Wer teilnehmen will darf sich gern am Wagenbau beteiligen. Der findet ab sofort jeden Samstag ab 9 Uhr beim Eiscafe Wanner in Bühlertann statt.
Anregungen und Ideen bitte an das Orgateam Christine und Daniel Beck

07.Januar

Am kommenden Sonntag ist
MSV Sportcamp in der kleinen Bühlertalhalle. Eingeladen ist Jung und Alt, Couchpotato und Semiprofi


Kurzentschlossene können sich noch anmelden unter: Sportscamp 2020

22.Dezember

Der MSV-Bühlertann hilft....

Die Jugendabteilung des MSV spendete den Erlös aus diversen Aktionen des vergangenen Jahres an die DKMS-Typisierungsaktion in Mittelfischach. Jugendleiter Charly Wiedmann und Vorstand Engelbert Stirner übergaben Mitorganisatorin Saskia und der Mutter des 6-jährigen, erkrankten Niklas einen Spendenscheck über € 555.- und ließen sich gleich noch registrieren.
Wir wünschen viele DKMS-Registrierungen und natürlich Niklas gute Besserung!

19.Dezember


Mit Vollgas ins neue Jahr!

Wir möchten euch einladen zum Sportcamp und zur Winterfeier, beides findet bereits im Januar 2020 statt.
Die Anmeldung ist offen und wichtig. Seid dabei und meldet euch an

....hier

17.Dezember 2019


Jahresabschluss Winterturnen
der MSV-Jugend!

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer Christina (heute leider nicht dabei), Sandra und Charly,die jede Woche ihre Zeit für die Kids opfern und einen tollen Job machen.

Termin 2020 fix in Bühlertann 

Weitere Infos findet ihr hier -->

Druckversion | Sitemap
© Ingo Rupp