News
Neuigkeiten rund um den MSV Bühlertann

20.August 2019
Noch 45 Tage sind es bis zum Grande Finale der Deutschen Crosscountry Meisterschaft in Bühlertann, und unsere Classic-Motocrosser sind bereits in Hochform. Beim MSC Seitenstetten in Österreich erreichten Rainer Dierolf Platz 1 und Franz Baur Platz 3 in der Klasse 60+. Ein starkes Wochenende hatte auch Theo Klotzbücher der in der Klasse 66+ Platz 2 belegte. Neben ihrer Nennung für das Heimrennen in Bühlertann am 5. und 6.Oktober haben die Männer vom Oldman Racing Team auch schon ihren obligatorischen Tisch für das Oktoberfest reserviert.


19.August 2019
Müll, weitere Hinterlassenschaften und auch das Befahren und Betreten der BMX-Strecke in Bühlertann

Aus gegebenen Anlass weisen wir dringlichst darauf hin, dass jeder der die BMX-Strecke außerhalb der Trainingszeiten betritt, pfleglich behandelt und seinen Müll wieder mitnimmt. Nehmt euren  Müll mit und entsorgt ihn Umweltgerecht. Zunehmend stellen wir fest, dass vereinsfremde Personen ihren Müll auf der BMX-Strecke liegen lassen und sogar menschliche Fäkalien im Bereich des Toilettenwagens hinterlassen. Sollte hierbei jemand erwischt werden, weisen wir darauf hin, das dieses sofort zu einer Anzeige führt. Hier gilt absolute 0-Tolleranz. Eine Hinterlassenschaft solcher Art, möchte sicherlich auch keiner bei sich im heimischen Garten auffinden.

Desweiteren ist das Befahren und Betreten der BMX-Strecke nur gestattet unter Auflage der dort aushängenden Regelsatzung. Sollte auch dieses für manche Personen zu schwer sein einzuhalten, bitten wir auch hier eindringlich, das Gelände nicht zu betreten. Hier wird Winter wie auch Sommer, egal ob -10°C oder +40°C immer wieder an der Strecke gearbeitet um diese in Form zu halten. Es bedarf mehrerer Arbeitseinsätze um die Strecke Winterfest zu machen, wie auch wieder für die Saison vorzubereiten.
Bei Zuwiederhandlungen werden wir auch hier rechtliche Schritte einleiten.

19.Juli 2019

BMX Deutschschweizer Meisterschaft Bludenz

MSV auch bei diesem Wettkampf stark vertreten.

 

Hier gehts zum Rennbericht

22.Juli 2019
Das Jugend-Sommercamp an der Hammerschmiede war eine Wucht!
In diesem Jahr hatte sogar der Wettergott eine Einsicht und brachte den 50 Camp-Teilnehmern von Jung bis Alt jede Menge Sonne mit. Das sorgte durchweg für lachende Gesichter beim baden, spielen und sporteln.
Ein besonderer Dank geht geht an ALLE!
....weil ALLE mit angepackt haben und somit JEDER ein Teil von einen fantastischen Wochenende mit den MSV-Kids war.
Der Termin für das nächste Jahr ist der 17-19.Juli 2020, also gleich mal in den Kalender damit

30.07.2019

Am Samstag, den 03.08.2019 ist die Motocrossstrecke im Dambachtal gesperrt !
Die Strecke ist vermietet !
Auf der Kinderstrecke kann gefahren werden(natürlich nur die Kids).

 

21.Juli 2019
Die hochsommerlichen Temperaturen beim Motocross Classic-Meisterschaftslauf im ostdeutschen Triptis lagen den Fahrern des MSV Bühlertann hervorragend.
Rainer Dierolf konnte ebenso wie Franz Bauer in seinen Klasse den Sieg einfahren, und auch Harry Strohmeier schaffte es mit dem dritten Platz aufs Podest!
Wir gratulieren.

Doppelschlag für den MSV.

Jannik und Ann-Kathrin auf Siegeskurs

 

Hier gehts zum Rennbericht

14. Juli 2019

 

MSV weiter auf Erfolgskurs

 

 

Hier gehts zum Rennbericht

14.Juli 2019

Einladung zum Grillfest im Rahmen des Jugend-Sommercamp an der Hammerschmiede bei Adelmannsfelden.
Wir laden alle Mitglieder,Freunde und Gönner des MSV Bühlertann zum Jugend-Grillfest am 19.Juli ab 19 Uhr am Gruppen-Campingplatz / Hammerschiedsee ein. Bringt einen Salat oder Kuchen mit und verbringt einen geselligen Abend mit der Jugendabteilung des Vereins.

30.Juni 2019

 

3x erfolgreich vertreten im BaWücup und Bayernliga.

 

 

Hier gehts zum Rennbericht.

News 21.Juni 2019
Ab 19.Juli findet unser Jugend Sommercamp an der Hammerschmiede bei Adelmannsfelden satt. Wer sich noch das heiß begehrte "Camp T-Shirt" sichern will sollte sich bis Sonntag 30.Juni anmelden:

 

20.Juni 2019
Fleißiger Renneinsatz für die Classic-Motocrosser des MSV Bühlertann
Rainer Dierolf und Theo Klotzbücher holten auf der traditionsreichen WM-Strecke in Schwanenstadt/Österreich die Plätze 3 bzw. 4 in ihren Klassen.
Beim Hessencup in Wächtersbach und auch beim DMV-Rennen in Berching eroberte Franz Baur den obersten Platz auf dem Siegerpodest.
Wir gratulieren!

16.Juni 2019
Erste Bilder vom Oldtimertreffen findest du
....HIER

14.Juni 2019
Am Montag gehts zum Jugendausflug - Wir haben noch ein paar Restplätze frei - Schnell noch anmelden:

9-10. Juni 2019

 

Süddeutsche BMX Meisterschaft

in Weiterstadt.

 

Hier geht es zum Rennbericht.

6.Juni 2019
Ramonchamp/Frankreich:
Harte Konkurrenz erwartete die Classic-Motocrosser des MSV Bühlertann beim Europalauf in Frankreich, zudem gab es eine abenteuerliche Anfahrt zur Rennstrecke, die auf über 1700 Metern im Gebirge lag die schon für reichlich Adrenalin sorgte.Rainer Dierolf fiel auf der steinigen Strecke aus und so mussten Theo Klotzbücher P.22 und Franz Baur P.9 die Kohlen für den MSV aus dem Feuer holen.

28.Mai 2019

Siege für Bühlertanner Classic-Motocrosser.

Zum Auftakt der DMV Classic-MX Serie ging es für die Senioren-Motocrosser des MSV Bühlertann nach Kronach. Bei besten Wetterbedingungen holte sich Rainer Dierolf in der Klasse 60+ einen souveränen Sieg. Ebenfalls mit dem Pokal für den Sieger ging Franz Bauer nach Hause. Er nahm den obersten Platz auf dem Podest bei den Twin Shock Pre 76 érn ein wo Harry Strohmeier den fünften Platz einfuhr.

26.Mai 20119

 

Erfolgreich in Bönnigheim

4x Podest für den MSV.

 

Hier geht e zum Rennbericht.

18-19.Mai 2019

 

 

Trainingslager Esselbach..... Ein riesen

Erfolg.

 

 

Hier geht es zum Bericht.

12.Mai 2019

 

 

 

 

 

 

3X Podium für Bmx-Piloten in Markgröningen

 

Hier geht es zum Rennbericht.

 

6.Mai 2019

Ein heißes Rennen bei kaltem Wetter bot uns die sechste Auflage der DOTLUX Rats-Runners in Bühlertann. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Funktionäre, an die Grundstücksbesitzer, die Gemeinde Bühlertann, das DRK und die Kuchenbäcker. .

2.Mai 2019

Der 1.Mai des MSV Bühlertann:
Das tolle Wetter machte die kleine Radtour des MSV fast zu einem Volksradfahren. So machten sich über 50 Radler von Jung bis Alt auf den Weg über den Schenkensee in Richtung Mainkling. Bei Halbzeit gab es eine zünftige Brotzeit mit Dosenwurst und Schwarzbrot vom Maienbäck. Abseits von Strassen und Verkehr genossen alle die aufblühende Natur und herrlichen Sonnenschein. Über Gründelhardt wurde nach Obersontheim geradelt um im Hof der Beck´s bei Kaffee und Kuchen den Tag abzuschließen. Ein herzliches Dankeschön an die Gastfreundschaft der Familie Beck und an Andi, Anita und Karl-Heinz Thalheimer für die Organisation der Tour.

29.April 2019

Tolles Starterfeld und TV-Präsenz!
Die siebten Auflage des Castle-Downhill in Bühlertann bot jede Menge Actionsport. Mehr als 120 Mountainbiker fanden den Weg nach Bühlertann um sich am Berg von der Tannenburg ihre Adrenalinspritze abzuholen. Den Zuschauern wurden tolle Rennläufe geboten und mit Maurice Wörner statt ein Eigengewächs des MSV Bühlertann auf dem obersten Treppchen der Jugendklasse. Das SWR-Fernsehen war in der Region auf der Suche nach etwas spannendem und hat es beim MSV promt gefunden.
Unser Dank gilt allen voran dem Biohof Tannenburg, den Landwirten und Grundstücksbesitzern, dem DRK Oberes Bühlertal, der Gemeinde Bühlertann, allen Sponsoren und natürlich dem Orga-Team mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern. Allesamt seid ihr absolute Spitze gewesen - DANKE
Wir sehen uns wieder beim 8.Castle-Downhill am 19.April 2020

 

 

28.April 2019

Über 50 Kids und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren folgten der Einladung des MSV Bühlertann zum MTB-Actionday. Mit sechs Guides und Fahrtechniktrainern erlebten die Kids einen actiongeladenen Nachmittag auf dem Mountainbike. Rund um die Tannenburg, wo heute der Castle-Downhill stattfindet, vermittelten die MTB-Jugendtrainer Hanni und Timo mit ihrer Crew den Spaß am mountainbiken. Den Abschluß bildete unter dem Applaus der Eltern ein Staffelrennen, bevor alle ihre Medallie entgegen nehmen durften. Wir danken allen Teilnehmern, dem Orga-Team, den Guides Veri,Rainer,Bernd,Timo und Hanni, dem Catering-Team, den Landwirten und Sponsoren sowie dem Biohof Tannenburg. Jetzt schon vormerken: Der MTB-Jugend Actionday 2020 findet am 18.April 2020 statt

 

 

27.April 2019

Einladung
Zur 1. Mai – Familienradtour vom MSV Bühlertann
Tourlänge: - ca. 20-25km in familienfreundlichen Tempo.
Nach ca. 17km Mittagspause mit Getränke + Vesper.

Abfahrt ist um 10 Uhr in Bühlertann beim Netto-Parkplatz.
Bitte Getränke/ Verpflegung für die Fahrt selbst mitbringen, da es keinen Getränkewagen für unterwegs gibt.
Für das leibliche Wohl in der Mittagspause ist gesorgt. Ausklang mit gemütlichem Beisammensein ab ca. 15 Uhr in Obersontheim am Friedhof hinter der Arztpraxis/Tierarzt bei Daniel & Christine Beck in der Scheuer. Die Radtour findet bei jedem Wetter statt ( oder natürlich auch nur das gemütliche Beisammensein ab 15 Uhr)!!

 

9.April 2019

Die BMX-Abteilung des MSV Bühlertann trainierte an Wochenende auf der neuen BMX-Supercross Strecke in Stuttgart, wo in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird. Bereits am kommenden Wochenende findet in Ingersheim die Landesverbandsmeisterschaft statt.

 

 

29.März 2019

Gestern war Abschluss des Wintertrainings in der Halle - Ab sofort geht es draussen weiter!
Wir danken den Trainern Sandra, Christina und Charly für die Zeit die sie für uns den ganzen Winter aufgebracht haben und an Pizzabäcker Gene sowie Hausmeister Hans für diesen gelungenen Abschluss!
DANKE

 

 

WARM UP am 7. April 2019

Wir wollen ein paar Fahrübungen machen , um zum Start in die Motorradsaison fit zu sein.

Ein Sani zeigt uns, wie man einem Verletzten richtig den Helm abnimmt.

In der Pause darf Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Los gehts um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma KÄRCHER.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte schnell anmelden, es sind nur noch wenige Plätze frei!

motorradtour@msv-buehlertann.de

 

22.Februar 2019
Der Hauptversammlung des MSV Bühlertann ins Stichpunkten:

- Engelbert Stirner wurde als 1.Vorsitzender bestätigt.
- Neuer Jugendleiter ist Karl Wiedmann.
- Sandra Minet wurde als neue Beisitzerin in die Vorstandschaft gewählt.

Zum Sportfahrertreffen:
- 30.November ist Deadline zur Abgabe der Rennergebnisse.
- Fahren außerhalb der Strecke ist strengstens verboten.
- Jede volle Stunde 20 Minuten KIndertraining auf der Strecke.
- Neu: MX-KIndertraining mit Charly Wiedmann ab April Dienstag & Donnerstag im wöchentlichen Wechsel.

 

 

 

 

4.Februar 2019
Weltweite Präsenz der MSV-Sportler

Wie bei den vielen Veranstaltungen im vergangenen Jahr meldete der MSV Bühlertann auch bei der Winterfeier volles Haus. Der MSV bot in der kleinen Turnhalle in Bühlertann ein sportliches Abendprogramm für seine Mitglieder und Gönner, das mit einem Galadinner begann. Nachdem der Hunger gestillt war ging es an die Ehrungen der erfolgreichen Sportler aus den Jugendabteilungen. Nico Pawlitschko wurde wiederholt Vereinsmeister in der Abteilung MX, und auch Dominique Schmelcher, sowie Jannik Herrmann und Sascha Heinkelein im BMX ,Maurice Wörner MTB und Gianna Sturzek Motocross konnten mit fantastischen Erfolgen im vergangenen Jahr den Vereinstitel verteidigen und den großen Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Bei seinem Vortrag über den Mountainbike-Downhill Sport bot Maurice Wörner einen tollen Einblick in seine Saison und in die Sportart. Die MTB-Abteilung ist die, im Verein am stärksten wachsende Gruppe. Vor drei Jahren ging man mit 6 Kids und Jugendliche auf Tour, heute trainiert Abteilungsleiter Johannes Hägele wöchentlich mit 3  Trainern und mehr als 30 jugendlichen Mountainbikern.
Ohne Ehrenamt und großes zeitliches Engagement geht es nicht, deshalb gilt ein großer Dank den 11 Trainern die durch den zweiten Vorstand Marcus Staudacker einen Geschenkkorb erhielten und von den Gästen respektvollen Applaus bekommen haben.
Er lieferte bei der Enduro-Weltmeisterschaft in Chile eine glanzvolle Leistung ab, und so war es nicht verwunderlich, dass Nico Schwingenschlögl den großen Pokal für den Vereinsmeister Motocross sein eigen nennen darf. Mit 35 Jahren Rennerfahrung bekam Franz Baur den Pott des Champions Kategorie MX Classic. Nach den Ehrungen der Veranstaltungsteams des Oldtimertreffens, dem Faschingswagen-Team und Wolfgang Bühler für die erlebnisreiche Motorradausfahrt forderte DJ Indi nach einer kurzweiligen Moderation zum Tanz auf.

13.Januar 2019
Heute fand unser Sportcamp in der Bühlertalhalle statt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, der Bäckerei Müller für den leckeren Mittagssnack vor allem aber an Trainer Charly für diesen anstrengenden aber sehr lustigen und kameradschaftlichen Tag.
Die Saison 2019 kann kommen.

31.Dezember 2018
Zum Jahresende war ein toller Bericht über unsere Classic-Fahrer im Haller Tagblatt zu bestaunen

24.Oktober 2018

 

Sport-Winterprogramm 2018/2019
In diesem Winter präsentiert der MSV Bühlertann euch ein voll gepacktes Winterprogramm.
Alle Mitglieder, und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen - Männlein wie Weiblein!

Los geht es am 6.November 2018

 

 

 

 

Dienstags:

17.30-18.30 Uhr              Kindertraining mit Christina und Sandra Turnhalle Bühlertann (-bis 11 Jahre)
18.00-19.30 Uhr              Jugend- & Erwachsenentraining mit Charly Turnhalle Bühlertann (11-99 Jahre)
19.30-20.30 Uhr              "Fit über den Winter" mit Kirsten gegen Gebühr

 

Donnerstags:
18.30 - 20.00 Uhr              Hallenraining mit Charly (11-99 Jahre)

 

Sonntags:
9.30 Uhr                            MTB-Treff  ab 16 Jahre Treffpunkt Netto-Parkplatz Bühlertann
10.30 Uhr                          Lauftreff mit Schimi Treffpunkt Turnhalle Bühlertann


Bitte jeweils ca. 5 - 10 Minuten vor Trainingsbeginn erscheinen!
Genügend zu trinken (Wasser mit wenig oder keiner Kohlensäure,
Apfelschorle, ... - kein Spezi, Cola oder dergleichen) mitbringen!

NEWS 19.Juni 2018

Wir suchen einen Buchhalter/in zur Unterstützung !
Stellenanzeige Buchhalter/in
 

Oldtimertreffen - DANKE

Der MSV Bühlertann bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, der Firma Fuchs und allen Grundstückseigentümern für das Gelingen des Oldtimertreffens 2018. 

26.Februar 2018
Die neue Streckencrew für die MX-Trainingsstrecke im Dambachtal:

Nico Schwingenschlögl, Holger Klotzbücher, Manuel und Dominik Schimmele.
Für alle MXer gilt:
-Den Anweisungen der Crew ist Folge zu leisten.
-Das Training ist nur zu den ausgehängten Trainingszeiten erlaubt.
-Ohne MSV-Mitgliedschaft, Trainingskarte und bei Jugendlichen zusätzlichem ADAC-Jugendausweis ist das Benutzen der Trainingsstrecke untersagt!
-Für den Erhalt der Strecke sind Arbeitseinsätze für alle geplant. Diese werden von der CREW bekanntgegeben
-Die Trainingsstrecke darf nicht allein benutzt werden
- Trainingskarten sind bei Marcus Staudacker erhältlich!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Rupp