News
Neuigkeiten rund um den MSV Bühlertann

9.April 2019

Die BMX-Abteilung des MSV Bühlertann trainierte an Wochenende auf der neuen BMX-Supercross Strecke in Stuttgart, wo in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird. Bereits am kommenden Wochenende findet in Ingersheim die Landesverbandsmeisterschaft statt.

 

 

29.März 2019

Gestern war Abschluss des Wintertrainings in der Halle - Ab sofort geht es draussen weiter!
Wir danken den Trainern Sandra, Christina und Charly für die Zeit die sie für uns den ganzen Winter aufgebracht haben und an Pizzabäcker Gene sowie Hausmeister Hans für diesen gelungenen Abschluss!
DANKE

 

 

WARM UP am 7. April 2019

Wir wollen ein paar Fahrübungen machen , um zum Start in die Motorradsaison fit zu sein.

Ein Sani zeigt uns, wie man einem Verletzten richtig den Helm abnimmt.

In der Pause darf Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Los gehts um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma KÄRCHER.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte schnell anmelden, es sind nur noch wenige Plätze frei!

motorradtour@msv-buehlertann.de

 

22.Februar 2019
Der Hauptversammlung des MSV Bühlertann ins Stichpunkten:

- Engelbert Stirner wurde als 1.Vorsitzender bestätigt.
- Neuer Jugendleiter ist Karl Wiedmann.
- Sandra Minet wurde als neue Beisitzerin in die Vorstandschaft gewählt.

Zum Sportfahrertreffen:
- 30.November ist Deadline zur Abgabe der Rennergebnisse.
- Fahren außerhalb der Strecke ist strengstens verboten.
- Jede volle Stunde 20 Minuten KIndertraining auf der Strecke.
- Neu: MX-KIndertraining mit Charly Wiedmann ab April Dienstag & Donnerstag im wöchentlichen Wechsel.

 

 

 

 

4.Februar 2019
Weltweite Präsenz der MSV-Sportler

Wie bei den vielen Veranstaltungen im vergangenen Jahr meldete der MSV Bühlertann auch bei der Winterfeier volles Haus. Der MSV bot in der kleinen Turnhalle in Bühlertann ein sportliches Abendprogramm für seine Mitglieder und Gönner, das mit einem Galadinner begann. Nachdem der Hunger gestillt war ging es an die Ehrungen der erfolgreichen Sportler aus den Jugendabteilungen. Nico Pawlitschko wurde wiederholt Vereinsmeister in der Abteilung MX, und auch Dominique Schmelcher, sowie Jannik Herrmann und Sascha Heinkelein im BMX ,Maurice Wörner MTB und Gianna Sturzek Motocross konnten mit fantastischen Erfolgen im vergangenen Jahr den Vereinstitel verteidigen und den großen Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Bei seinem Vortrag über den Mountainbike-Downhill Sport bot Maurice Wörner einen tollen Einblick in seine Saison und in die Sportart. Die MTB-Abteilung ist die, im Verein am stärksten wachsende Gruppe. Vor drei Jahren ging man mit 6 Kids und Jugendliche auf Tour, heute trainiert Abteilungsleiter Johannes Hägele wöchentlich mit 3  Trainern und mehr als 30 jugendlichen Mountainbikern.
Ohne Ehrenamt und großes zeitliches Engagement geht es nicht, deshalb gilt ein großer Dank den 11 Trainern die durch den zweiten Vorstand Marcus Staudacker einen Geschenkkorb erhielten und von den Gästen respektvollen Applaus bekommen haben.
Er lieferte bei der Enduro-Weltmeisterschaft in Chile eine glanzvolle Leistung ab, und so war es nicht verwunderlich, dass Nico Schwingenschlögl den großen Pokal für den Vereinsmeister Motocross sein eigen nennen darf. Mit 35 Jahren Rennerfahrung bekam Franz Baur den Pott des Champions Kategorie MX Classic. Nach den Ehrungen der Veranstaltungsteams des Oldtimertreffens, dem Faschingswagen-Team und Wolfgang Bühler für die erlebnisreiche Motorradausfahrt forderte DJ Indi nach einer kurzweiligen Moderation zum Tanz auf.

13.Januar 2019
Heute fand unser Sportcamp in der Bühlertalhalle statt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, der Bäckerei Müller für den leckeren Mittagssnack vor allem aber an Trainer Charly für diesen anstrengenden aber sehr lustigen und kameradschaftlichen Tag.
Die Saison 2019 kann kommen.

31.Dezember 2018
Zum Jahresende war ein toller Bericht über unsere Classic-Fahrer im Haller Tagblatt zu bestaunen

24.Oktober 2018

 

Sport-Winterprogramm 2018/2019
In diesem Winter präsentiert der MSV Bühlertann euch ein voll gepacktes Winterprogramm.
Alle Mitglieder, und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen - Männlein wie Weiblein!

Los geht es am 6.November 2018

 

 

 

 

Dienstags:

17.30-18.30 Uhr              Kindertraining mit Christina und Sandra Turnhalle Bühlertann (-bis 11 Jahre)
18.00-19.30 Uhr              Jugend- & Erwachsenentraining mit Charly Turnhalle Bühlertann (11-99 Jahre)
19.30-20.30 Uhr              "Fit über den Winter" mit Kirsten gegen Gebühr

 

Donnerstags:
18.30 - 20.00 Uhr              Hallenraining mit Charly (11-99 Jahre)

 

Sonntags:
9.30 Uhr                            MTB-Treff  ab 16 Jahre Treffpunkt Netto-Parkplatz Bühlertann
10.30 Uhr                          Lauftreff mit Schimi Treffpunkt Turnhalle Bühlertann


Bitte jeweils ca. 5 - 10 Minuten vor Trainingsbeginn erscheinen!
Genügend zu trinken (Wasser mit wenig oder keiner Kohlensäure,
Apfelschorle, ... - kein Spezi, Cola oder dergleichen) mitbringen!

NEWS 19.Juni 2018

Wir suchen einen Buchhalter/in zur Unterstützung !
Stellenanzeige Buchhalter/in
 

Oldtimertreffen - DANKE

Der MSV Bühlertann bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, der Firma Fuchs und allen Grundstückseigentümern für das Gelingen des Oldtimertreffens 2018. 

26.Februar 2018
Die neue Streckencrew für die MX-Trainingsstrecke im Dambachtal:

Nico Schwingenschlögl, Holger Klotzbücher, Manuel und Dominik Schimmele.
Für alle MXer gilt:
-Den Anweisungen der Crew ist Folge zu leisten.
-Das Training ist nur zu den ausgehängten Trainingszeiten erlaubt.
-Ohne MSV-Mitgliedschaft, Trainingskarte und bei Jugendlichen zusätzlichem ADAC-Jugendausweis ist das Benutzen der Trainingsstrecke untersagt!
-Für den Erhalt der Strecke sind Arbeitseinsätze für alle geplant. Diese werden von der CREW bekanntgegeben
-Die Trainingsstrecke darf nicht allein benutzt werden
- Trainingskarten sind bei Marcus Staudacker erhältlich!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Rupp