News
Neuigkeiten rund um den MSV Bühlertann

Supercross Stuttgart am 9.November

Wer noch mit will sollte sich schnellstens anmeldenunter folgendem Formular:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfb34vUE0_A0k4Pij8wQPFLWS5OGlta05JeZn0VvuFoSngrAA/viewform

2.Oktober 2018
Was für ein GRANDE FINALE!!!

Absoluter Wahnsinn was da abging, beim GCC-Finale in Bühlertann. Eine fantastische Kombination aus actiongeladenem Motorsport und Oktoberfest-Party für Jung und Alt.
Es ist Zeit DANKE zu sagen an alle die dazu beigetragen haben. Unser Dank gilt den vielen Zuschauern aus Nah und Fern, den Fahrern die uns eine tolle Show geboten haben, den hilfsbereiten Landwirten der Region, der Gemeinde Bühlertann, dem Landratsamt Schw.Hall, natürlich dem DRK für ihren unermüdlichen Einsatz.
Der größte Dank gilt den vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern die den MSV Bühlertann zum Teil mit Zwei- oder sogar Dreifachschichten unterstützt haben, Urlaub geopfert haben und sich maximal reingehängt haben, das ist alles andere als selbstverständlich!
DANKE für den Zusammenhalt mit dem man eine Power entwickeln kann um solch eine Großveranstaltung zu meistern. Wir sind stolz auf diese Truppe und ihr könnt selbst stolz auf euch sein.....GRANDE
Und jetzt heißt es Kräfte sammeln den bereits in 398 Tagen ist es wieder soweit!

11.September 2018

Der Tischeverkauf zu unserem Oktoberfest ist in vollem Gange. Der MITTLERE & VORDERE BEREICH für die Samstagsveranstaltung ist bereits ausverkauft!
Also ran wer bei der großen Volksfestparty dabei sein will.
Tische gibt es
hier!

18.August 2018:
Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins:
Unsere Großveranstaltung steht vor der Tür und wir hoffen, dass ihr alle wieder mit anpackt. Hier mal alle Facts für euren Terminkalender.
Die Termine für den Streckenaufbau unserer GCC Veranstaltung 2018.
Alle Termine zum Aufbauen bzw. Abbau im Überblick!!!
1. Einsatz ist am 01.9.2018 ab 9.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau)
2. Einsatz ist am 08.9.2018 ab 9.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau)
3. Einsatz ist am 15.9.2018 ab 9.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau)
4. Einsatz ist am 22.9.2018 ab 8.00 UHR (Großeinsatz Streckenaufbau, ZELTAUFBAU komplett)
5. Einsatz ist am 24.9.2018 ab 15.00 UHR ( Streckenaufbau, Zeltaufbau Anbau)
6. Einsatz ist am 25.9.2018 ab 15.00 UHR (Zelt und Streckenaufbau)
7. Einsatz ist am 26.9.2018 ab 9.00 UHR (Zelt dekorieren, Zelt und Streckenaufbau)
8. Einsatz ist am 27.09.2018 ab 9.00 UHR (Zelt dekorieren, Zelt und Streckenaufbau)
9. Einsatz ist am 28.09.2018 ab 9.00 UHR (Zelt und Streckenaufbau)
Strecken und Zeltabbau ist am Montag 1.10.2017 ab 9.00 Uhr !!!
Hierfür wäre es super wenn sich auch einige Leute finden würden bzw. Urlaub dafür machen könnten!
Vielen Dank schon mal für euren Einsatz über die ganze Veranstaltung !
Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung könnt Ihr euch gerne bei Marcus Staudacker melden !

MX-Trainingsstrecke im Dammbachtal ist am Samstag 18.August vermietet und daher für den Trainingsbetrieb gesperrt

News 1.August

 

Mit dem heutigen Tag beginnt der Tischverkauf für unser 2-tägiges Oktoberfest. Auch in diesem Jahr präsentieren wir euch im beheizten Festzelt echte bayrische Spezialitäten bei freiem Eintritt. Wer sich die besten Plätze sichern will tut gut daran sich gleich einen Tisch zu reservieren.

Hier gehts zum SHOP

News 4.Juli 2018

Das 35.BMX-Race in Bühlertann war heiß!
Heiße Rennaction und Temperaturen die nicht nur die Sportler zum Schwitzen brachte.
Der MSV Bühlertann möchte sich bei allen 177 Teilnehmern, sowie allen Helfern und Funktionären, den Grundstücksbesitzern, der Gemeinde Bühlertann und auch dem DRK für diese tolle Veranstaltung bedanken. Vor allem geht unser Dank an das Orgateam, die eine rundum gelungene Veranstaltung organisierten.

NEWS 19.Juni 2018

Wir suchen einen Buchhalter/in zur Unterstützung !
Stellenanzeige Buchhalter/in
 

Oldtimertreffen - DANKE

Der MSV Bühlertann bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, der Firma Fuchs und allen Grundstückseigentümern für das Gelingen des Oldtimertreffens 2018. 

NEWS 30.Mai 2018
Der Ausflug der MSV-Youngstars ging in diesem Jahr in die Westernstadt nach Pullman-City. Ein herzliches DANKESCHÖN an das Orga-Team rund um Sarah Bögel

News 15.Mai 2018
Alle MSV Fahrer/innen auf dem Podest in Bühlertal

 

Trotz anhaltendem Nieselregen und durchweichender Strecke starteten am Sonntag 13.05.2018 beim RSV Falkenfels in Bühlertal (Schwarzwald) 170 Fahrer/innen.

Für die Fahrer vom MSV Bühlertann lief es dennoch erfreulich, denn alle erreichten einen Platz auf dem Podium.

Der RSV hat im vergangenem Jahr einige Veränderungen an der Naturbahn vorgenommen. Es wurde die erste Gerade und weitere Teile der Strecke durch Pflastersteine ersetzt, da es an diesen Stellen sehr rutschig war. Nun steht noch der Einbau einer neuen „Pro-Gate“ Startanlage an und auch sollen weitere Pflastersteine auf der Bahn verarbeitet werden.

Jan Böhm hatte das größte Starterfeld. Er fuhr sicher seine Vorläufe und im Halbfinale riskierte er nicht zu viel und qualifizierte sich für`s Finale. Auch hier blieb er ruhig und freute sich über den dritten Platz.

Lea Borun startete diesmal in ihrer Altersklasse und fuhr ohne Gefahr den zweiten Platz ein.

Dominique Schmelcher hatte an diesem Renntag teilweise Probleme am Gate und kam mit der Strecke nicht zurecht, was ihre Mitstreiterinnen merkten und auf der Lauer lagen. Im Finale kam sie gut aus dem Gate, doch in der ersten Kurve hatte bereits Klara Bahrmann (Bühlertal), auf ihrer Hausstrecke die Nase vorn. In der engen zweite Kurve nutzte Lilly Bauer (Betzingen) die Unsicherheit von Dominique aus und zog vorbei. Dominique versuchte noch auf der Zielgeraden an Lilly vorbeizukommen. Diese machte aber die Tür rechtzeitig zu und verwies Dominique auf den dritten Platz.

Auch bei Ann-Kathrin Ahrendt (Platz 2) waren die Starterinnen Laura Peter und Xenia Schenkel (Bühlertal) klar im Vorteil. Im Finale wurde Ann-Kathrin kurz vor der Unterführung angegriffen. Laura schaffte es an Ann-Kathrin vorbeizufahren und behielt die Führung bis zum Ziel.

Jannik Hermann kam, bei seinen Rennen, auf keinen grünen Zweig. In der 20“ Klasse war nach den Vorläufen Schluss und bei den Cruiser Jugend belegte er den dritten Platz.

Im Finale der Altersklasse 30+ lieferte sich Markus Borun das Duell um Platz zwei mit Andreas Kofink (Ingersheim). Lokalmatador Christian Bahrmann zog vorne weg und mal hatte Markus mal Andreas die Nase vorn. Doch im Schlussspurt konnte Markus nicht ganz mithalten und war mit seinem dritten Platz durchaus zufrieden.

Das nächste Rennen am 10.06.2018 findet in Nussdorf (Strudelbachtal) statt. Es ist auch gleichzeitig die Landesverbandsmeisterschaft, welches die Startberechtigung für die anstehende Deutsche Meisterschaft am 06.-08.07.2018 in Weiterstadt (Hessen) ist.

Unsere Classic-Motocrosser waren in den letzten Wochen wieder sehr aktiv und sogar bis Dänemark unterwegs!
Hier die Ergebnisse:
DMV-Meisterschaftslauf Moorgrund:
1.Platz Franz Baur
5.Platz Rainer Dierolf (Sturz Lauf 1.)
9.Platz Theo Klotzbücher (Sturz Lauf 2.)
Pre 76-Klasse:
5.Platz Harry Strohmayer
MX-Race Lugau:
Pre 76` Platz 3.H.Strohmaier
Fischbach Classic-Twinshock 83`:
17.Platz R.Dierolf
Dänemark Classic 60+:
11.Platz Franz Baur

9.Mai 2018

Bald ist Anmeldeschluß für unseren Jugendausflug in die Westernstadt Pullman-City.
Wer noch dabei sein will kann sich unter folgendem Link noch anmelden:

 

04.05.2018

DIE RATTEN KOMMEN !!!!!!!

Am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr fällt der Startschuß zum Dotlux Rats-Runners Lauf im Battlefield bei der Turnhalle in Bühlertann. Die Veranstaltung ist mit 800 Sportlern restlos ausverkauft - Nachmeldungen sind nicht möglich!
Info für alle Fans und Zuschauer:
-Start ab 13.30 Uhr am Battlefield Turnhalle Bühlertann. Ca. 13.35 sind die ersten Läufer beim Seilhindernis im Trimmdichpfad oberhalb des Sportplatzes. Eine schlammige Attraktion bietet die BMX-Strecke in der Ortsmitte von Bühlertann ab 13.45 Uhr. Ort ist durch die Feuerwehr Bühlertann auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Am Hindernissparcours an der MX-Trainingsstrecke dürften die ersten Läufer um ca. 14.15 Uhr sein, bevor ab 14.30 Uhr der Showdown im Battlefield rund um den Zielbereich stattfindet.
In der Turnhalle ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt

28.April

MSV Bühlertann beim BMX Rennen in Markgröningen

 

Am Sonntag 29.04.2018 fand der zweite Lauf zum Ba/Wü-Cup und Beginners-Cup, in Markgröningen, statt.

Vom MSV Bühlertann starteten an diesem Renntag 9 Fahrer/innen. Es konnten wieder 6 Podiums Plätze eingefahren werden. Auch die Beginners Fahrer waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.

 

Mara Stirner startete in der Altersklasse 7&8 Jahre zusammen mit Jan Böhm. Für Mara war es das erste BMX Rennen und sie musste sich erst zurechtfinden und die Aufregung war doch groß. Sie fuhr ihre Vorläufe sicher und Sturz frei. Leider war nicht mehr drin.

Jan Qualifizierte sich ohne Schwierigkeiten für das Finale. Hier unterschätze er die letzte Gerade mit seiner tückischen Bodenwelle, in der viele Fahrer stürzten. Er lag auf dem sicheren zweiten Platz als er versuchte den Führenden noch einzuholen, wurde er zu schnell und die Bodenwelle hebelte ihn aus, er stürzte und wurde auf Platz vier durchgereicht.

Felix Linsner, Altersklasse 9&10 Jahre, schaffte bei seinem ebenfalls ersten Rennen den Einzug ins Halbfinale. Hier schied er auf dem fünften Platz aus.

Lea Borun musste wieder mit Dominique Schmelcher und Selin Heinkelein (Altersklasse 10&11 Jahre) mitfahren. Lea schied nach den Vorläufen aus belegte dennoch, in ihrer Altersklasse 8&9 Jahre den zweiten Platz.

Bei Selin lief dieses Rennen deutlich besser als in Ingersheim. Im Finale schaffte sie ihre dritte Position bis ins Ziel zu verteidigen, obwohl auch sie in der besagten Bodenwelle strauchelte vom Pedal abrutsche und aus dem Tritt kam.

Dominique fuhr ihre Vorläufe immer vorne weg. Im Finale wurde sie in der vorletzten Kurve von Lilly Bauer (Betzingen) angegriffen. Doch Dominique machte die „Tür“ rechtzeitig zu und für Lilly war kein vorbeikommen mehr möglich. Nun hieß es auf der letzten Gerade aufpassen und der Sieg war ihr sicher.

Im Finale fuhr Ann-Kathrin Ahrendt ein spannendes Rennen. In der letzten Kurve fuhr sie an vierter Position innen in der Bahn und schob die zwei anderen Mädels (Lea Schaupp und Ina Schwaikert beide Ingersheim) nach oben. Somit war der Weg frei und der zweite Platz gehörte ihr.

Jannik Hermann kämpfte wieder gegen Jochen Waidner (Bönnigheim) bei den Cruisern. Zweimal hatte Jochen die Nase vorne und zweimal Jannik. Da aber der letzte Lauf entscheidend ist gewann Jannik diesen fairen Fight.

In der Altersklasse 15&16 Jahre lag Jannik kurzzeitig an zweiter Position, bis er in einer Kurve nach oben geschoben, ausgebremst wurde und mehr wie ein fünfter Platz nicht drin war.

Wolfgang Strempfer kämpfte mit Andreas Kofink um die Podiums Plätze zwei und drei. Am Ende hatte Wolfgang die Nase vorne.

26.April 2018
Am 28.Mai findet unser Jugendausflug statt.

Infos und Anmeldung.....hier!

23.April 2018
Der Jugend MTB Actionday 2018 in Bildern. Wir danken allen Teilnehmern, Guides und Helfern sowie Franzi für die Bilder

BILDER Actionday HIER !

Bilder Castle-Downhill HIER !

19.April 2018
Die MTB-Abteilung lädt ein!
Am 21/22.April findet rund um die Tannenburg in Bühlertann der 6.Castle-Downhill des MSV Bühlertann statt. Bereits am Samstag können Jugendliche beim A-Day in den MTB-Sport schnuppern. Bereits über 30 Youngstars haben sich angemeldet. Zum Downhill am Sonntag ab 9 Uhr haben über 150 Fahrer aus ganz Deutschland ihre Teilnahme zugesagt. Rennleiter Johannes Hägele stellt mit seiner motivierten Mannschaft eine top präparierte Strecke zur Verfügung und Festwirt Andreas Thalheimer hat für das leibliche Wohl der Gäste und Teilnehmer bestens gesorgt.
Mehr Infos und Zeitplan
....HIER!

18.April 2018
Einladung
Zur 1. Mai – Familienradtour vom MSV Bühlertann
Tourlänge: - ca. 20-25km in familienfreundlichen Tempo.Nach ca. 17km Mittagspause mit Getränke + Vesper
Abfahrt ist um 10 Uhr in Bühlertann beim Netto-Parkplatz
Bitte Getränke/ Verpflegung für die Fahrt selbst mitbringen, da es keinen Getränkewagen für unterwegs gibt.
Für das leibliche Wohl in der Mittagspause ist gesorgt.
Ausklang mit gemütlichem Beisammensein ab ca. 15 Uhr in
Obersontheim am Friedhof hinter der Arztpraxis/Tierarzt bei Daniel & Christine Beck in der Scheuer.
Die Radtour findet bei jedem Wetter statt ( oder natürlich auch nur das gemütliche Beisammensein ab 15 Uhr)!!

17.April 2018


Die erste Runde zur MX Classic DMV Meisterschaft fand am vergangenen Wochenende bei sonnigem Wetter und steinigem Boden in Wolfshausen statt.





Die Fahrer des MSV Bühlertann holten folgende Platzierungen:
Classic 40-70 Jahre
1.Platz Rainer Dierolf
2.Platz Franz Baur
5.Platz Theo Klotzbücher

Pre 76
2.Platz Harry Strohmaier

17.April 2018
 

Erfolgreiches BMX Wochenende mit fünf Podiumsplätze für den MSV Bühlertann

 

Beim ersten Rennen der Saison zum ADAC-Pokal mit BaWü /Beginners Cup, am Sonntag 15.04. 2018, trafen sich 240 Starter beim MSC Ingersheim.

Der MSV Bühlertann war mit acht Starter vertreten und fünf Podiumsplätze wurden erzielt.

Am Vormittag wurde das freie Training mit einer Stunde Verspätung, da es beim Einschreiben einige Probleme gab, endlich gestartet. Somit verzögerte sich auch der Start zum Rennen am Nachmittag.

Als erster Startete Jan Böhm. Gleich den ersten Vorlauf konnte er für sich entscheiden. Auch die beiden anderen Vorläufe liefen sehr gut. Im Halbfinale zeigte Jan das mit ihm zu rechnen ist. Im Finale hatte er außerordentlich Pech, als die Verantwortlichen ihn nicht zum Start zulassen wollten, wegen Unstimmigkeiten der Startnummer. In letzter Minute konnte Jan sich am Startgate einfinden und nach all der Aufregung legte er einen guten Start hin und übernahm kurzzeitig die Führung. Auf der zweiten geraden wurde er leider auf Platz drei durchgereicht und mit nachlassenden Kräften auf der letzten geraden verpasste er den Sprung aufs Podium.

Lea Borun startete, das erste Mal in der Lizenzklasse, mit Selin Heinkelein und Dominique Schmelcher in der höheren Altersklasse, da in ihrer Altersklasse nur zwei Mädchen gemeldet waren.

Lea tat sich schwer mit dem hohen Tempo der älteren Mädchen mitzuhalten und schied nach den Vorläufen aus. Auch Selin Heinkelein fand nicht richtig ins Rennen und für sie war ebenfalls nach den Vorläufen Schluss.

Dominique Schmelcher, dieses Jahr als Aufsteiger, entschied alle Vorläufe für sich und im Finale hatte sie ebenfalls die Nase vorne.

Bei Ann-Kathrin Ahrendt wurden alle weiblichen Altersklassen ab 13 Jahre zusammengelegt. Sie qualifizierte sich für das Finale welches sie mit dem vierten Platz beendete.

Jannik Hermann belegte bei den Cruisern den zweiten Platz und in der Altersklasse 15/16 Jahre fuhr er im Finale auf Platz vier.

In der Altersklasse 30+m gab es gleich zwei Podiumsplatze. Markus Borun und Wolfgang Strempfer starteten gemeinsam in dieser Klasse. Den Sieg sicherte sich Wolfgang und Platz drei belegte Markus.

 

Die Platzierungen

Jan Böhm 4 Platz (Boys 8)

Lea Borun 2 Platz (Girls 8)

Selin Heinkelein 7 Platz (Girls 9/10)

Dominique Schmelcher 1 Platz (Girls 9/10)

Ann-Kathrin Ahrendt Platz4 (Girls 15+)

Jannik Hermann 2 Platz Cruiser, 4 Platz (Boys 15/16)

Markus Borun 3 Platz (30+m)

Wolfgang Strempfer 1 Platz (30+m)

Maik Baier hat in Zolder (Belgien) beim 3./4. Euro Lauf teilgenommen. Sein Rennergebnis vom Wochenende: Am Samstag schied er im Halbfinale aus, nachdem beim Start die Räder durchgedreht sind und er dadurch auf Platz fünf landete. Der vierte Lauf am Sonntag lief dagegen besser Hier sicherte er sich den zweiten Platz. 

15.April 2018

 

Fahrtraining zu Begin der Motorradsasion
Rückblick

Rechtzeitig zum Beginn der Motorradsaison veranstaltete der MSV Bühlertann ein Fahrtraining für Straßenmotorräder.
Die Fa. Kärcher stellte seinen Parkplatz für die Übungen zur Verfügung.
Der Organisator Wolfgang Bühler konnte 10 Teilnehmer begrüßen, und informierte sie über den Ablauf der Veranstaltung.

Als erstes wurden mehrere Runden mit wechselnder Position auf dem Motorrad gefahren; z.B. stehend, kniend oder einhändig.
Anschließend wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe von Wolfgang Bühler angeleitet, übte eine Vollbremsung aus 50 km/h bis zum Stand unter Verwendung von: -nur Hinterradbremse, -nur Vorderradbremse und -beiden Bremsen. Danach die Kreisfahrt.
Instruktor Thorsten Münch übte das langsame Slalomfahren um Kegel mit 3 m Abstand. Außerdem musste mit der rechten Hand ein Stab 3 Meter transportiert und abgelegt werden.
Bei Instruktor Andy Ehrmann wurde Spurwechsel und abbiegen aus dem Stand geübt. Danach enges Umfahren einer Tonne.
Jeder Parcours wurde von den Teilnehmern so lange geübt, bis man deutliche Fortschritte und Sicherheit bei der Ausführung erkennen konnte.
Anschließend wechselten die Gruppen zusammen mit den Instruktoren durch, damit jeder Biker alle Übungen absolvieren konnte.
Natürlich durfte zwischendurch eine Pause mit Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Durch die sommerlichen Temperaturen war auch das Mineralwasser sehr begehrt.
Am Schluss waren sich alle Teilnehmer einig, dass dies eine tolle Veranstaltung war, und man sich nun viel sicherer auf dem Motorrad fühlt.
Vielen Dank an die Fa. Kärcher für das Gelände, den Instruktoren Thorsten, Andy und Wolfgang und den weiteren Helfern Hans-Peter, Uwe und Engelbert. Und noch ein Dankeschön an Heike und Agnes für die tollen Kuchen.

 

 

 

 

16.März 2018
 

Der April ist wieder Schnuppermonat im MSV Bühlertann. Interessierte Kids und Jugendliche können unverbindlich in den BMX,MX und MTB-Sport schnuppern.
Alle Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier:

15.März 2018

Hallo zusammen!

Am Wochenende vom 21.-22. April 2018 findet wieder unsere jährliche Castle-Downhill Veranstaltung in Bühlertann statt.
Hierzu benötigen wir wieder jede Menge motivierte Helfer, ohne die es natürlich nicht möglich ist!
Des Weiteren werden für Samstag und Sonntag Kuchenspenden benötigt.

Es wäre super wenn sich wieder viele fleißige Helfer finden lassen würden und/oder sich für eine Kuchenspende melden.

Achtung! Bitte für Samstag nur Kuchen OHNE Sahne!

Bitte meldet euch bei Andreas Thalheimer (athalheimer@gmx.de oder Mobil 0176/97321907) wer welchen Kuchen wann bringt und/oder wer bei dieser Veranstaltung helfen möchte.


1. Schicht (8:00 - 11:00 Uhr)
(Getränke/ Essen/ Kuchen/ Kasse)

2. Schicht (10:30 - 14:30 Uhr)
(Getränke/ Essen/ Kuchen/ Kasse)

3. Schicht (14:00 - 18:00 Uhr)
(Getränke/ Essen/ Kuchen/ Kasse)

12.März 2018
Der Fahrradbazar Rosenberg war ein voller Erfolg für die Jugendabteilung des MSV Bühlertann. Bei tollen Wetter wurden viele Fahrzeuge an den Mann gebracht, und alle Gäste mit leckeren Kuchen und Waffeln versorgt.
Unser Dank gilt allen Gästen und denen, die die Sache in die Hand genommen haben, allen Helfern und den Kuchenbäckern sei ebenfalls gedankt

News 8.März 2018

23. Rosenberger Gebrauchtrad-Börse
Privat an Privat
Sonntag 11.März   10.00 – 14.00 Uhr

Am 11.März findet in Rosenberg Parkplatz Freesmile-Shop 
von 10.00 – 14.00 Uhr 
die traditionelle Gebrauchtrad-Börse von Privat an Privat statt.
Außer Fahrräder werden auch Kinderfahrzeuge und Fahrradzubehör angeboten.
Alle Artikel können am Samstag 10.März 9-12 Uhr
und am Sonntag 11.März ab 8.00 Uhr
beim Freesmile-Shop abgegeben werden.
Abholung von Ware bzw. Erlös Sonntag 12.00-14 Uhr.
Den Verkauf übernimmt
die Jugend-Abteilung des MSV Bühlertann für Sie, auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt.
Für jeden Artikel wird eine Verkaufsgebühr von € 2,50 erhoben. Bei Verkauf werden 10% Verkaufsanteil berechnet.

Weitere Informationen: 07967/701304

4.März 2018
Kameradschaftsabend


Um Zusammengehörigkeit und die Kammeradschaft im MSV Bühlertann weiter zu fördern gibt es einen monatlichen MSV-Kammeradschaftsabend. An jedem ersten Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19.30 Uhr zu einer geselligen Runde in der Kegelbahn der Turnhalle in Bühlertann.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen
Die nächsten Termine:
Dienstag 6.März 2018
Dienstag 3.April 2018
Dienstag 8.Mai 2018
26.Februar 2018
Die neue Streckencrew für die MX-Trainingsstrecke im Dambachtal:

Nico Schwingenschlögl, Holger Klotzbücher, Manuel und Dominik Schimmele.
Für alle MXer gilt:
-Den Anweisungen der Crew ist Folge zu leisten.
-Das Training ist nur zu den ausgehängten Trainingszeiten erlaubt.
-Ohne MSV-Mitgliedschaft, Trainingskarte und bei Jugendlichen zusätzlichem ADAC-Jugendausweis ist das Benutzen der Trainingsstrecke untersagt!
-Für den Erhalt der Strecke sind Arbeitseinsätze für alle geplant. Diese werden von der CREW bekanntgegeben
-Die Trainingsstrecke darf nicht allein benutzt werden
- Trainingskarten sind bei Marcus Staudacker erhältlich!

Freitag 23.Februar ist unsere Hauptversammlung mit Sportfahrertreffen in Gasthaus Bären in Bühlertann.

Mehr Informationen gibt es -  HIER

Das Sportwochenende für Jung und Alt (Eltern &Kinder) findet am
Samstag 24.2.2018 von 14-17 Uhr und am Sonntag 25.2.2018 von 10-13 Uhr statt.

Es gibt verschiedene Gruppen an denen man teilnehmen kann, und alle diese Gruppen sind auch nach Alter aufgeteilt.
Die Anmeldegebühr beträgt für Mitglieder unter 18 Jahren €5.- und über 18 Jahren €10.-. Nichtmitglieder bezahlen jeweils € 5.- mehr. Diese beinhaltet Getränke, Obst und einen Abendsnack im Anschluß an das Samstagsprogramm um 18 Uhr.
Mitbringen solltet ihr Sportkleidung für In - und Outdoor, gute Laune und Lust auf Sport
Euer MSV-Fitnessteam:

Anmeldung ausschließlich über das Anmeldeformular bis spätestens 20.Februar 2018
Anmeldeformular...HIER
Weitere Infos gibt es bei den Trainern Sandra Minet, Charly Wiedmann und Ingo Rupp

Fasching 2018

Das war der Fasching des MSV Motorsportverein Bühlertann e.V.​!
Wir danken allen Gästen für ihren Besuch, der Gemeinde Bühlertann​ , dem Deutschen Roten Kreuz - Bereitschaft Oberes Bühlertal​, der Feuerwehr Bühlertann, Chrissi und Döner für die Organisation des Wagenbaus, Gerüstbau Fuchs für das Gerüstmaterial vor allem unseren vielen ehrenamtlichen Helfern - DANKEEEEEEEEEEEE

20.Januar 2018
Eine Bestätigung für den wachsenden Verein zeigte nicht nur die voll besetzte Bühlertalhalle sondern auch die Begrüßung des 500sten Mitglieds, bei der Willkommensansprache durch Vereinspräsident Engelbert Stirner. Er bedankte sich bei allen Helfern der vielen Veranstaltungen im letzten Jahr und stellte den gut gefüllten Veranstaltungskalender für das kommende Jahr vor. Besonderes Highlight wird sicherlich das Oldtimertreffen, wo zur 25sten Jubiläumsveranstaltung im Juni der mehrfache Motorrad-Weltmeister Toni Mang eingeladen wurde.

Mit einem Sketch der Jugendabteilung, einstudiert durch Sarah Bögel wurde der Abend eröffnet, bevor es zu den Ehrungen der Vereinsmeister Jugend kam. Jannik Hermann holte den großen Pokal der BMX-Jugend bereits zum dritten Mal, Dominique Schmelcher räumte bei den BMX-Damen im vergangenen Jahr alles ab und auch Nico Pawlitschko holte bei der MX-Jugend bereits zum dritten Mal die Krone des Vereinsmeisters. In der ersten Saison im MTB-Downhill durfte Maurice Wörner den Champion-Pokal mit nachhause nehmen. Erstmalig wurde der MX-Damenpokal an eine jugendliche Fahrerin überreicht, Gianna Sturzek fuhr 27 Rennen und holte überlegen den Pokal 2017.
Als Dauergast auf dem Siegerpodest konnte Franz Bauer bei den MX-Classics seine Serie fortsetzen. Manuel Riexinger krönte seine erfolgreiche Saison im MX 2-Takt-Cup mit der Vereinsmeisterschaft des MSV Bühlertann. Zwar beendete Maik Baier seine BMX-Profikarriere, belegte aber trotzdem bei der Weltmeisterschaft in USA den zweiten Platz, was ihm den Vereinsmeister BMX-Senior einbrachte.

Bevor der Abend in den gemütlichen Teil überging, belustigte die „Schwäbische Saugosch“ Markus Zipperle das Publikum mit seinem Auftritt und sorgte damit für einen schönen Abschluss eines gelungenen Festes.

26.Dezember 2017
Um Zusammengehörigkeit und die Kammeradschaft im MSV Bühlertann weiter zu fördern gibt es ab sofort einen MSV-Kammeradschaftsabend. An jedem ersten Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19.30 Uhr zu einer geselligen Runde in der Kegelbahn der Turnhalle in Bühlertann.

Los geht es bereits am 2.Januar 2018 für alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins

9.Dezember 2017

Der MSV-Nikolaus war da....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Rupp