News
Neuigkeiten rund um den MSV Bühlertann

17.Februar 2020
 

Bericht zur Hauptversammlung des MSV Bühlertann 2020

Der erste Vorsitzende Engelbert Stirner eröffnete die Veranstaltung mit einem durchweg positiven Bericht über die 21 Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres.  Als Highlights galten der große Gumpendonnerstagsfasching sowie der Rats-Runners Extremlauf und das Finale der Deutschen Meisterschaft Cross Country, die beide mit einem Rekord-Teilnehmerfeld glänzen konnten!
„Ohne Gemeinschaftsdenken sind solche Veranstaltungen nicht zu bewältigen“ mit diesen Worten appellierte Stirner an die Mitglieder des Vereins, diesen auch weiter tatkräftig zu unterstützen um die Kameradschaft zu stärken und auch dem jugendlichen Nachwuchs eine Basis für eine positive Entwicklung zu geben.
Aus sportlicher Sicht ging BMX-Fahrer Maik Baier als Weltmeister in die Geschichte des MSV. Auch die weiteren Aktiven aus Extremlauf, Motocross, Mountainbike und BMX verzeichneten überregional tolle Ergebnisse im Sportjahr 2019. Diese Leistungen gehen auch aus dem breiten Trainingsprogramm welches von den geschulten Trainern aller Sportarten im Verein ganzjährig angeboten werden, hervor.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden mit Marcus Staudacker als 2.Vorsitzender ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Jugendleiter Karl Wiedmann und die Beisitzer Uwe Kniele, Daniel Beck, Sandra Minet, Stefanie Wagner und Heiko Schmid.
„Aktuell erfreut sich der MSV Bühlertann an 610 Mitgliedern, Tendenz steigend“ berichtete Präsident Stirner zum Abschluss des Abends

MOTORRADAUSFAHRT

10. - 12. Juli 2020

 

Die Ausschreibung findet ihr unter "Motorrad".

Anmeldeschluss ist am Samstag, 7. März 2020.

Die Anmeldung gilt nur mit unterschriebenem Haftungsverzicht und Anzahlung.

1.Februar 2020

Erfolgreiche Sportler, Actionsport und Galabuffet

Die Winterfeier des MSV Bühlertann bildete den Abschluss eines bewegten Vereinsjahres und war zugleich der Start in die Veranstaltungssaison 2020. Der Abend  war voll gepackt mit Ehrungen, Actionvorträgen und einem leckeren Galadinner für die fast 300 Gäste in der Bühlertalhalle. Sportler des MSV sind inzwischen in vier Sportarten weltweit bei den Wettbewerben unterwegs. So wurden Franz Baur, Nico Pawlitschko, Nico Schwingenschlögl sowie die junge Mara Lutz Vereinsmeister ihrer Klassen im Motocross, Maurice Wörner holte den Pot für die Mountainbiker. Ann-Kathrin Ahrendt sowie Jannik Herrmann krönten ihre erfolgreiche Saison mit dem Pokal für den Vereinsmeister im BMX. Auch die Rats-Runners Extremläufer wurden von Vereinspräsident Engelbert Stirner für ihre Serienteilnahme geehrt.
ADAC-Vorstandmitglied Ursula Spellenberg überreichte Gisela Baur und Markus Borun die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste im ADAC-Ortsclub.
Das Show-Highlight und zugleich Abschluss dieses bunten Abends bildete der Auftritt des BMX-Flatland Weltmeisters Dominik Nekolny aus Tschechien.
Mit einem Ausblick auf das Vereinsjahr 2020 und dem Dank an alle Helfer der vielen Veranstaltungen verabschiedete Präsident Stirner die Gäste in den gemütlichen Teil des Abends.

14.Januar

Herzliche Einladung zur Winterfeier des MSV Bühlertann
Wir laden alle Mitglieder und deren Anhang herzlich zur Winterfeier des MSV Bühlertann ein. Mit einem tollen Abendprogramm ehren wir in geselliger Runde unsere Sportler und genießen das Schlemmerbuffet. Alljährlich stellt die Winterfeier den Abschluss des Vereinsjahres und gleichzeitig den Start ins neue Jahr dar.

12.Januar

Fit in das neue Jahr starten die Teilnehmer des Sportcamp heute. Trainer Charly Wiedmann schaffte eine perfekte Mischung aus Effiziens und Spaß am Sport zu vermitteln.
Jung und Alt,Einsteiger und Freaks hatten jede Menge Spaß und freuen sich auf ihren wohlverdienten Muskelkater

10.Januar

Bald ist wieder Fasching und wir sind wieder mit einem Wagen am Umzug in Bühlertann dabei.
Wer teilnehmen will darf sich gern am Wagenbau beteiligen. Der findet ab sofort jeden Samstag ab 9 Uhr beim Eiscafe Wanner in Bühlertann statt.
Anregungen und Ideen bitte an das Orgateam Christine und Daniel Beck

07.Januar

Am kommenden Sonntag ist
MSV Sportcamp in der kleinen Bühlertalhalle. Eingeladen ist Jung und Alt, Couchpotato und Semiprofi


Kurzentschlossene können sich noch anmelden unter: Sportscamp 2020

22.Dezember

Der MSV-Bühlertann hilft....

Die Jugendabteilung des MSV spendete den Erlös aus diversen Aktionen des vergangenen Jahres an die DKMS-Typisierungsaktion in Mittelfischach. Jugendleiter Charly Wiedmann und Vorstand Engelbert Stirner übergaben Mitorganisatorin Saskia und der Mutter des 6-jährigen, erkrankten Niklas einen Spendenscheck über € 555.- und ließen sich gleich noch registrieren.
Wir wünschen viele DKMS-Registrierungen und natürlich Niklas gute Besserung!

19.Dezember


Mit Vollgas ins neue Jahr!

Wir möchten euch einladen zum Sportcamp und zur Winterfeier, beides findet bereits im Januar 2020 statt.
Die Anmeldung ist offen und wichtig. Seid dabei und meldet euch an

....hier

17.Dezember 2019


Jahresabschluss Winterturnen
der MSV-Jugend!

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer Christina (heute leider nicht dabei), Sandra und Charly,die jede Woche ihre Zeit für die Kids opfern und einen tollen Job machen.

19.November 2019
 

Auch in diesem Jahr kommt wieder der MSV-Nikolaus.
Wir treffen uns am Samstag 7.Dezember 2019 beim Spielplatz Halden und spazieren von dort aus auf die Tannenburg wo uns der Nikolaus mit Punsch und Glühwein begrüßt!
Treffpunkt 16.30 Uhr Spielplatz Halden.
Damit wir planen können ist eine Anmeldung zwingend erforderlich! DANKE
ANMELDEFORMULAR:...HIER KLICKEN!

18.November 2019
 

Ein Wintermärchen - Das Völkerballgerümpelturnier der Feuerwehr Obersontheim!
MSV-Initiator Daniel "Döner" Beck stellte sich eine schillernde Mannschaft zusammen. Und so waren sich alle Beteiligten sicher, dass an diesem Abend für maximalen Spaß gesorgt ist. Hoch motiviert, und mit ausreichen Hopfenkaltschalen bestens vorbereitet verloren die MSV´ler in der Vorrunde nur ein Spiel. Das Trainingslager mit dem SV LÖWEN schien sich auszuzahlen, und so nahm das Wintermärchen seinen Lauf. Denn auch das Halbfinale wurde mit einem KO gewonnen und so standen die Mannen und Ladies um Trainer DÖNER überraschend im Finale. Dieses wurde zwar gegen eine 0,0 Promilie-Mannschaft verloren, der Spaß-Sieg ging aber im letzten Spiel klar an die MSV-Crew, die bei der Siegerehrung bereits mitteilten: "Wir kommen wieder!"
Ein herzliches Dankeschön für einen sehr,sehr spaßigen Samstag geht an den Veranstalter, die Feuerwehr Obersontheim, unsere Motivatoren und Trainingspartner: Dem SV Löwen und natürlich an THE MAN: Daniel "Döner" Beck

 

11.November 2019
 

Herbst- Helferwanderung des MSV Bühlertann
Zum Abschluss des Vereinsjahres des MSV Bühlertann wurde wieder gewandert. Kurzfristig sprang Ernst Staudacker als Wanderführer ein nachdem unser „Louis Trenker“ Karl-Heinz Thalheimer krankheitsbedingt absagen musste. So ging es über 2 Stunden rund um Bühlertann bevor es in der Sporthalle des TTC Kottspiel zum wohlverdienten Ausklang kam. Dort wurden die über 100 Wanderer zunächst mit Kaffee und Kuchen und später mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. In geselliger Runde wurden bis in die frühen Morgenstunden Benzingespräche geführt. Der frisch gedruckte Jahreskalender wurde verteilt und die ersten Pläne für die kommenden Veranstaltungen 2020 geschmiedet. Auf diesem Wege möchte sich der MSV nochmal bei allen Helfern bedanken, die ihren Lieblingsverein auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig bei den zahlreichen Veranstaltungen unterstützt haben.

 

Termin 2020 fix in Bühlertann 

Weitere Infos findet ihr hier -->

Saisonfinale in Kornwestheim. 

Packende Finalläufe machten das letzte Rennen der Saison so spannend wie schon lang nicht mehr. 

 

 

Den Bericht findest du hier -->

 

16.Oktober 2019
 

Das Veranstaltungsjahr 2019 des MSV Bühlertann neigt sich langsam dem Ende zu. Wieder haben wir mit vereinten Kräften tolle Veranstaltungen organisiert, denen überregional große Beachtung geschenkt wird. Inzwischen ist das Ehrenamt oftmals eine Seltenheit geworden. Euer Engagement und euer Zusammenhalt sei dank ist es bei eurem Lieblingsverein  anders. Darum gilt es DANKE zu sagen und euch liebe Helfer und Unterstützer zur Herbstwanderung mit Helferfest einzuladen. Am Samstag 9.November geht es nach Kottspiel zu lecker Speiß und Trank. Bitte meldet euch an damit wir planen können: Anmeldeformular...HIER

14.Oktober 2019

BMX-Season out

 

Zum Anmeldeformular geht hier entlang -->

 

 

 

 

 

Rennbericht Welzheim ab sofort online unter -->

22.September 2019
Stoppelcross Wildenhäusle-Geschlossener Auftritt der MSV-Crew.

Am Wochenende fand das Stoppelcross in Wildenhäusle bei Adelmannsfelden statt. Der MSV trat mit einer tollen Truppe an. Die Erfahrenen unterstützten die Newcomer, und so hatten alle Spaß und konnten Erfahrungen sammeln. Vor dem Grande Finale am 5.Oktober in Bühlertann findet am. 3.ten noch das "Rix-Race" Stoppelcoss in Hinterwestermuss statt.

Alle Ergebnisse vom 5. & 6. Bundesligalauf in Weiterstadt sind nun online.

Hier entlang -->

28. August 2019
Nico Schwingenschlögl ist einer der MX-Fahrer des MSV Bühlertann die die komplette German Crosscountry Serie, mit Finale in Bühlertann, bestreiten.

Vergangenes Wochenende versuchte er sich bei der Enduro-DM in Waldkappel.
Mit dem 12.Platz in der E2 und Platz 30 im Championat war der sympathische "Schwinger" nach eigener Aussage zufrieden, und weiß jetzt was noch zu tun ist um bei seinem Heimrennen am 5/6.Oktober zu glänzen.

22. August 2019
Am Samstag, den 24. August findet ein Kindertraining für die MSV Kids auf der großen Strecke im Dambachtal statt.
Treffpunkt 12 Uhr
Trainingsbeginn 13 Uhr
Trainingsende 16 Uhr,

danach anschließendes Grillen.
Ab 16 Uhr ist die Strecke für den normalen Trainingsbetrieb geöffnet.

 

20.August 2019
Noch 45 Tage sind es bis zum Grande Finale der Deutschen Crosscountry Meisterschaft in Bühlertann, und unsere Classic-Motocrosser sind bereits in Hochform. Beim MSC Seitenstetten in Österreich erreichten Rainer Dierolf Platz 1 und Franz Baur Platz 3 in der Klasse 60+. Ein starkes Wochenende hatte auch Theo Klotzbücher der in der Klasse 66+ Platz 2 belegte. Neben ihrer Nennung für das Heimrennen in Bühlertann am 5. und 6.Oktober haben die Männer vom Oldman Racing Team auch schon ihren obligatorischen Tisch für das Oktoberfest reserviert.


19.August 2019
Müll, weitere Hinterlassenschaften und auch das Befahren und Betreten der BMX-Strecke in Bühlertann

Aus gegebenen Anlass weisen wir dringlichst darauf hin, dass jeder der die BMX-Strecke außerhalb der Trainingszeiten betritt, pfleglich behandelt und seinen Müll wieder mitnimmt. Nehmt euren  Müll mit und entsorgt ihn Umweltgerecht. Zunehmend stellen wir fest, dass vereinsfremde Personen ihren Müll auf der BMX-Strecke liegen lassen und sogar menschliche Fäkalien im Bereich des Toilettenwagens hinterlassen. Sollte hierbei jemand erwischt werden, weisen wir darauf hin, das dieses sofort zu einer Anzeige führt. Hier gilt absolute 0-Tolleranz. Eine Hinterlassenschaft solcher Art, möchte sicherlich auch keiner bei sich im heimischen Garten auffinden.

Desweiteren ist das Befahren und Betreten der BMX-Strecke nur gestattet unter Auflage der dort aushängenden Regelsatzung. Sollte auch dieses für manche Personen zu schwer sein einzuhalten, bitten wir auch hier eindringlich, das Gelände nicht zu betreten. Hier wird Winter wie auch Sommer, egal ob -10°C oder +40°C immer wieder an der Strecke gearbeitet um diese in Form zu halten. Es bedarf mehrerer Arbeitseinsätze um die Strecke Winterfest zu machen, wie auch wieder für die Saison vorzubereiten.
Bei Zuwiederhandlungen werden wir auch hier rechtliche Schritte einleiten.

19.Juli 2019

BMX Deutschschweizer Meisterschaft Bludenz

MSV auch bei diesem Wettkampf stark vertreten.

 

Hier gehts zum Rennbericht

22.Juli 2019
Das Jugend-Sommercamp an der Hammerschmiede war eine Wucht!
In diesem Jahr hatte sogar der Wettergott eine Einsicht und brachte den 50 Camp-Teilnehmern von Jung bis Alt jede Menge Sonne mit. Das sorgte durchweg für lachende Gesichter beim baden, spielen und sporteln.
Ein besonderer Dank geht geht an ALLE!
....weil ALLE mit angepackt haben und somit JEDER ein Teil von einen fantastischen Wochenende mit den MSV-Kids war.
Der Termin für das nächste Jahr ist der 17-19.Juli 2020, also gleich mal in den Kalender damit

30.07.2019

Am Samstag, den 03.08.2019 ist die Motocrossstrecke im Dambachtal gesperrt !
Die Strecke ist vermietet !
Auf der Kinderstrecke kann gefahren werden(natürlich nur die Kids).

 

21.Juli 2019
Die hochsommerlichen Temperaturen beim Motocross Classic-Meisterschaftslauf im ostdeutschen Triptis lagen den Fahrern des MSV Bühlertann hervorragend.
Rainer Dierolf konnte ebenso wie Franz Bauer in seinen Klasse den Sieg einfahren, und auch Harry Strohmeier schaffte es mit dem dritten Platz aufs Podest!
Wir gratulieren.

Doppelschlag für den MSV.

Jannik und Ann-Kathrin auf Siegeskurs

 

Hier gehts zum Rennbericht

14. Juli 2019

 

MSV weiter auf Erfolgskurs

 

 

Hier gehts zum Rennbericht

14.Juli 2019

Einladung zum Grillfest im Rahmen des Jugend-Sommercamp an der Hammerschmiede bei Adelmannsfelden.
Wir laden alle Mitglieder,Freunde und Gönner des MSV Bühlertann zum Jugend-Grillfest am 19.Juli ab 19 Uhr am Gruppen-Campingplatz / Hammerschiedsee ein. Bringt einen Salat oder Kuchen mit und verbringt einen geselligen Abend mit der Jugendabteilung des Vereins.

30.Juni 2019

 

3x erfolgreich vertreten im BaWücup und Bayernliga.

 

 

Hier gehts zum Rennbericht.

News 21.Juni 2019
Ab 19.Juli findet unser Jugend Sommercamp an der Hammerschmiede bei Adelmannsfelden satt. Wer sich noch das heiß begehrte "Camp T-Shirt" sichern will sollte sich bis Sonntag 30.Juni anmelden:

 

20.Juni 2019
Fleißiger Renneinsatz für die Classic-Motocrosser des MSV Bühlertann
Rainer Dierolf und Theo Klotzbücher holten auf der traditionsreichen WM-Strecke in Schwanenstadt/Österreich die Plätze 3 bzw. 4 in ihren Klassen.
Beim Hessencup in Wächtersbach und auch beim DMV-Rennen in Berching eroberte Franz Baur den obersten Platz auf dem Siegerpodest.
Wir gratulieren!

16.Juni 2019
Erste Bilder vom Oldtimertreffen findest du
....HIER

14.Juni 2019
Am Montag gehts zum Jugendausflug - Wir haben noch ein paar Restplätze frei - Schnell noch anmelden:

9-10. Juni 2019

 

Süddeutsche BMX Meisterschaft

in Weiterstadt.

 

Hier geht es zum Rennbericht.

6.Juni 2019
Ramonchamp/Frankreich:
Harte Konkurrenz erwartete die Classic-Motocrosser des MSV Bühlertann beim Europalauf in Frankreich, zudem gab es eine abenteuerliche Anfahrt zur Rennstrecke, die auf über 1700 Metern im Gebirge lag die schon für reichlich Adrenalin sorgte.Rainer Dierolf fiel auf der steinigen Strecke aus und so mussten Theo Klotzbücher P.22 und Franz Baur P.9 die Kohlen für den MSV aus dem Feuer holen.

28.Mai 2019

Siege für Bühlertanner Classic-Motocrosser.

Zum Auftakt der DMV Classic-MX Serie ging es für die Senioren-Motocrosser des MSV Bühlertann nach Kronach. Bei besten Wetterbedingungen holte sich Rainer Dierolf in der Klasse 60+ einen souveränen Sieg. Ebenfalls mit dem Pokal für den Sieger ging Franz Bauer nach Hause. Er nahm den obersten Platz auf dem Podest bei den Twin Shock Pre 76 érn ein wo Harry Strohmeier den fünften Platz einfuhr.

26.Mai 20119

 

Erfolgreich in Bönnigheim

4x Podest für den MSV.

 

Hier geht e zum Rennbericht.

18-19.Mai 2019

 

 

Trainingslager Esselbach..... Ein riesen

Erfolg.

 

 

Hier geht es zum Bericht.

12.Mai 2019

 

 

 

 

 

 

3X Podium für Bmx-Piloten in Markgröningen

 

Hier geht es zum Rennbericht.

 

Oldtimertreffen - DANKE

Der MSV Bühlertann bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, der Firma Fuchs und allen Grundstückseigentümern für das Gelingen des Oldtimertreffens 2018. 

26.Februar 2018
Die neue Streckencrew für die MX-Trainingsstrecke im Dambachtal:

Nico Schwingenschlögl, Holger Klotzbücher, Manuel und Dominik Schimmele.
Für alle MXer gilt:
-Den Anweisungen der Crew ist Folge zu leisten.
-Das Training ist nur zu den ausgehängten Trainingszeiten erlaubt.
-Ohne MSV-Mitgliedschaft, Trainingskarte und bei Jugendlichen zusätzlichem ADAC-Jugendausweis ist das Benutzen der Trainingsstrecke untersagt!
-Für den Erhalt der Strecke sind Arbeitseinsätze für alle geplant. Diese werden von der CREW bekanntgegeben
-Die Trainingsstrecke darf nicht allein benutzt werden
- Trainingskarten sind bei Marcus Staudacker erhältlich!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Rupp